Eigene Seite einbinden

• Hallo,

wie kann ich eigene PHP-Seiten in den Blog einbinden, so dass header, footer, sidebar etc. weiter sichtbar bleiben?

Ich habs schon mit Exec-PHP und include() probiert, aber da haut er mir dauernd <p>-Tags in den Code rein.

Gibt's noch ne andere Lösung?

Gruß
    Stoppe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• fragen wir mal andersrum: was für seiten willst du einbinden und warum willst du das nicht als plugin oder statische seite machen (je nach dem was es ist!) ?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• nochmal die frage: was willst du einbinden? statische seiten kannst du in wp direkt als statische seite integrieren und brauchst dafür kein include oder sonstwas! ;)

was ist an dem was du einbinden willst so besonders, das es als php-include laufen muss? was ist es letztendlich was du einbinden willst! der inhalt deiner seite sagt nichts darüber aus, warum es ein php-script sein muss ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• sorry, aber musst du dir (überspitzt) jeden popel einzeln aus der nase ziehen lassen! :( wenn du keine näheren infos dazu geben willst, was du machen willst, kann man dir auch kaum weiterhelfen. mir persönlich sind deine antworten in jedem fall zu dürftig.

schau dir mal im codex die abschnitte zu plugins an... link siehe unten... damit lässt sich das am besten realisieren...

vG

Arno

• Is doch grundsätzlich nicht so wichtig was es ist.

Nehmen wir einfach an, ich will folgende PHP-Datei einbinden:

-------------------------
    <?php
    echo $text;
    ?>
    -------------------------

Egal, ob das statisch realisierbar wäre oder nicht, geht es sonst nur über ein eigenes Plugin?

Ich lese mir das mal durch, danke.

Gruß
    Stoppe

• Wenn du PHP-Code einbinden willst, brauchst du ein Plugin wie Exec-PHP oder du schreibst es direkt ins Seitentemplate.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So hab ichs ja bis jetzt gemacht, aber da kommen zwischenrein dauernd unerwünschte <p>-Tags.

Gruß
    Stoppe

Jap, das ist leider so. Man kann das zwar wohl dem Editor austreiben (irgendwo in den Tiefen des Forums müsste die Lösung stehen), aber ich weiß jetzt nicht wie.
    Im Zweifelfall also ein Seitentemplate erstellen und allen Code direkt dort eingeben.
    How to make a Seitentemplate?
    Einfach die schon vorhandene page.php oder index.php vom Theme kopieren, beliebigen Namen geben und ganz oben im Dateiheader folgendes eintragen:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Gaestebuch (als Beispiel=)
    */
    ?>

Dann dort deinen Code anstelle von the_content (oder zusätzlich) eintragen.

Das Template kannst dann bei "Seite bearbeiten/erstellen" in der Box rechts auswählen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!