hallo,
ich möchte das meine seite erkennt ob es ein PC oder ein APPLE oder IE 5.5 oder IE 7 ist und dann unterschiedliche styles laden oder gar ganze themes wenn notwendig,
GRUND: das neue features auf der seite genutzt werden können für leute mit neuen browsern und unterstützungen für flash und java,
für alle die alternative systeme oder alte browser haben soll praktisch eine einfachere kompatible seite geladen werden ohne schnickschnack
wie könnte da ein lösungsansatz aussehen, von wordpress her, oder überhaupt
weiß nämlich nicht wo ich zu suchen anfangen soll.
vielen dank!
theme oder style passen sich browser oder betriebsystem an
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also das mit PC oder Apple kann ich dir leider nicht sagen ... aber das mit den Browsern ist nicht ganz so schwer ... schau dir mal folgendes an ...
Code
Alles anzeigenif( eregi("(opera) ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3}){0,1}",$HTTP_USER_AGENT,$regs) || eregi("(opera/)([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3}){0,1}",$HTTP_USER_AGENT,$regs)) { $browser = "Opera $regs[2]"; } else if( eregi("(msie) ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})",$HTTP_USER_AGENT,$regs) ) { $browser = "MSIE $regs[2]"; } else if( eregi("(konqueror)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})",$HTTP_USER_AGENT,$regs) ) { $browser = "Konqueror $regs[2]"; } else if( eregi("(lynx)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,2}.[0-9]{1,2})",$HTTP_USER_AGENT,$regs) ) { $browser = "Lynx $regs[2]"; } else if( eregi("(netscape6)/(6.[0-9]{1,3})",$HTTP_USER_AGENT,$regs) ) { $browser = "Netscape $regs[2]"; } else if( eregi("mozilla/5",$HTTP_USER_AGENT) ) { $browser = "Netscape"; } else if( eregi("(mozilla)/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,3})",$HTTP_USER_AGENT,$regs) ) { $browser = "Netscape $regs[2]"; } else if( eregi("w3m",$HTTP_USER_AGENT) ) { $browser = "w3m"; } else { $browser = "?"; } -
ok danke,
eigentlich würde ich jetzt nur eine weiche für safari brauchen,
allerdings nicht nur ein anderes stylesheet, sondern auch geänderter content im header
da ich kein programmierer bin, weiß ich jetzt nicht mit den befehlen weiter umzugehen, bzw was sich damit machen lässt.
bitte um einen tip wie ich im header content mit der weiche manipulieren könnte,
bzw im IE ein flash im Safari ein Bild
danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!