Hallo an alle
Auf meinem Blog Kletti » Helge Kletti und Christina Kiekenap fehlt auf meinen Seiten die möglichkeit zum Kommentieren. Ich wollte z.B. gerne das die Besucher nach dem Registrieren einfach auf der Seite Gästebuch einen Kommentar schreiben können. Frage mich allerdings warum das nicht geht?
Und wenn das dann so ist wollte ich gerne das man geschriebene einträge gleich auf der Seite auch sieht. Ist das möglich?
Kommentar zeile fehlt
-
hkletti -
4. Mai 2007 um 13:49
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es ist davon auszugehen, dass in Theme die Kommentarfunktion für Seiten fehlt.
Einfache Möglichkeit das zu umgehen: Die page.php im Themeordner löschen oder in etwas harmloses umbenennen. -
Hmmm wie kommst du daruaf das die kommentarfunktion fehlt? Und kannst du erkären was das bewirkt die page.php umzubennen.
-
Es ist davon auszugehen, dass in Theme die Kommentarfunktion für Seiten fehlt.
Einfache Möglichkeit das zu umgehen: Die page.php im Themeordner löschen oder in etwas harmloses umbenennen.UPDATE:
Ich habe die page.php umbenannt das führte dazu das der Blog down war bzw. die Seiten waren nicht mehr zu erreichen. -
"kommentarfunktion fehlt" meint den entsprechenden PHP-Code!
Vergleich doch mal index.php mit page.php, kopier dir entsprechendes rüber, Sicherung vorher!
Kontrollier auch mal ob "Erlaube Kommentare" aktiviert ist, einfach ne Seite editieren, dann Rechts die BOX Diskussion.
-
Zitat
Hmmm wie kommst du daruaf das die kommentarfunktion fehlt?
Weil das bei vielen Themes so ist.ZitatUnd kannst du erkären was das bewirkt die page.php umzubennen.
Es wird bei Seiten dann die index.php verwendet.ZitatIch habe die page.php umbenannt das führte dazu das der Blog down war bzw. die Seiten waren nicht mehr zu erreichen.
Das kann eigentlich nicht sein. -
So ich habe ein bissel rumprobiert an meinem Blog. Das Problem ist das ich es immer noch nicht hinbekomme das ich auf einigen Seiten Kommentare zulassen kann. Obwohl ich beim schriben gesagt habe das es möglich sein soll.
Page.php und Index.php habe ich schon ein bissel rumprobiert aber ohne erfolg.
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt das ich eine Seite einrichte die Gästebuch heisst und dann können einfach die Leute dort Kommentare (Gästebuch eintragungen hinterlassen.
Oder ist das eine blöde Idee und man macht das mit dem Gästebuch anders.
ich habe auch schon andere Lösungen geshen aber die klngen alle sehr kompliziert. =der ist das gar nicht so?
MFG
Helge -
Kopier doch mal Page.php und Index.php hier in 2 Codeblöcke rein.
Gästebuch ist nun ein neues Thema, es gibt Plugins die das für dich übernehmen würden.
-
Page.php
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content" class="page"> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> < div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><?php the_title(); ?></h2> <div class="entrytext" id="pagetext"> <?php the_content('<p class="serif">Hier weiterlesen »</p>'); ?> <?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?> </div> </div> <?php endwhile; endif; ?> <?php edit_post_link('Diesen Eintrag editieren.', '<p>', '</p>'); ?> </div> <?php get_sidebar(); ?><?php get_footer(); ?>PHP
Alles anzeigen[U]Index.php [/U]<?php get_header(); ?> <div id="content"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <div class="date"> <div class="date_month"><?php the_time('M') ?></div> <div class="date_day"><?php the_time('d') ?></div> </div> <div class="title_box"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <div class="comment_link"><?php comments_popup_link('Keine Kommentare', 'Ein Kommentar', '% Kommentare'); ?></div> </div> <div class="entry"> <?php the_content('Hier weiterlesen »'); ?> </div> <p class="postmetadata">Eingetragen in <?php the_nice_category(', ', ' und '); ?><?php edit_post_link('Editieren', ' | ', ''); ?></p> </div> <?php endwhile; ?> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Vorherige Einträge') ?></div> <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Nächste Einträge »') ?></div> </div> <?php else : ?> <h2 class="center">Nichts gefunden...</h2> <p class="center">Es konnten leider keine Beiträge gefunden werden, die zu Ihrer Anfrage passen.</p> <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?> <?php endif; ?> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>Kannst Du eines empfehlen für Gästebücher. Ein Plugin meine ich.
-
Ich sagte doch in CodeBlöcke, wer soll denn das lesen :(
Hast du im Theme eine wp-comments.php dann dies vor <?php get_sidebar(); ?> in die page.php reinkopieren
Wenn nicht dann dies:PHP<div class="comment_link"> <?php comments_popup_link('Keine Kommentare', 'Ein Kommentar', '% Kommentare'); ?> </div>Ach so, Gästebuch, bei bueltge gibts eins. Suche benutzen. Danke für die Codeblöcke :)
-
Das möchte ich auch...
Bei mir sieht das aber etwas anders aus (anderes Theme). Hier die Code-Blöcke aus dem default_de-Theme:
page.phpPHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content" class="narrowcolumn"> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><?php the_title(); ?></h2> <div class="entry"> <?php the_content('<p class="serif"><strong>Den ganzen Beitrag lesen...</strong></p>'); ?> <?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>Seiten:</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?> </div> </div> <?php endwhile; endif; ?> <?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten.', '<p>', '</p>'); ?> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>
und index.phpPHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="content" class="narrowcolumn"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <small><?php the_time('j. F Y') ?> <!-- von <?php the_author() ?> --></small> <div class="entry"> <?php the_content('Den ganzen Beitrag lesen »'); ?> </div> <p class="postmetadata">Kategorie <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?> <?php edit_post_link('Bearbeiten','<strong>|</strong> ',''); ?> </p> </div> <?php endwhile; ?> <div class="navigation"> <div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Vorherige Einträge') ?></div> <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Nächste Einträge »') ?></div> </div> <?php else : ?> <h2 class="center">Nicht gefunden</h2> <p class="center">Sorry, aber du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p> <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?> <?php endif; ?> </div> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>
Soweit ich das sehe, gibt es kein wp-comments.php, aber die Anleitung für "hkletti" (ich hab beide Versionen probiert) funktioniert bei mir jedenfalls nicht! Was mache ich falsch?:confused:
...bei den Kletti's scheint die Sache ja auch (noch) nicht zu funktionieren! -
Suchen hilft!
Ich habe im Forum eine für mich passende Hilfe gefunden:
Im Beitrag "Kommentare bei bestimmten Styles nicht möglich -
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/20639-k…t-moeglich.html - hat die Lösung mit der single.php (einfach kopiert und in page.php umbenannt) geholfen! :)
Danke an "jottlieb"!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!