Web-Magazin - Tipps?

• Hallo!

Ich würde gerne Wordpress bei der Erstellung eines Web-Magazins nutzen. Wollte mich hier vorher mal schlau machen, ob das schonmal jemand gemacht hat und Erfahrungen hat. Oder ob mir jemand Tipps geben, welche Plugins / Widgets von Nutzen sein könnten...

Danke & Gruss

i b o

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Ich würde gerne Wordpress bei der Erstellung eines Web-Magazins nutzen. Wollte mich hier vorher mal schlau machen, ob das schonmal jemand gemacht hat und Erfahrungen hat. Oder ob mir jemand Tipps geben, welche Plugins / Widgets von Nutzen sein könnten...

Dazu solltest du imho nähere Anforderungen bzw. Vorstellungen nennen.
    Wichtig ist imho eine Möglichkeit, Seiten nach eigenen Reihenfolgen zu sortieren. Das ist von Haus aus möglich, wenn auch nicht ganz so komfortabel.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ehrlich gesagt, bin ich selbst noch nicht ganz sicher, was anforderungen / vorstellungen angeht :)

aber ich hab gestern z.b. schon mal ein plugin für fussnoten installiert...

will ausserdem nicht mit seiten arbeiten, sondern mit beiträgen. sorum würde ich dann die jahrgänge (ausgaben) als kategorien (unterkategorien) einsetzen

was ich dann noch bräuchte, wäre ne möglichkeit, beiträge von bestimmten autoren anzeigen zu lassen...

und irgendwo im layout sollte (in form eines covers) zu sehen sein, aus welcher ausgabe der aktuelle artikel stammt...

sonst... hmmm... den rest werde ich wohl "in progress" fragen...

aber danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!