Probleme mit Wordpress Database Backup bei Strato / V-PowerServer

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen o.g. Virtual Server von Strato und bin überaus zufrieden. Die Performance ist klasse und als relativer Linux Neuling kommt man anfangs gut mit Plesk zu recht.

Leider verlief der Wechsel vom alten Hoster zum Neuen leider nicht problemlos. Und zwar verwende ich ein Plugin namens:

Wordpress Database Backup

Jedes Mal, wenn ich ein Backup machen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die erforderlichen Rechte fehlten, um das Backup auf dem Server abzuspeichern....

Ich habe bereits das wp-content Verzeichnis sowie das darunterliegende Verzeichnis, in dem das Backup gespeichert wird, mit 777 freigegeben. Trotzdem erhalte ich weiterhin diese doofe Fehlermeldung.

Weiß jemand von Euch Rat?

Valley

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Plugin bei mir auch trotz aller Versuche nicht zum laufen bekommen.

Und nein, ich bin nicht bei Strato. Anscheinend funktioniert es nicht unter allen Bedingungen. Ich weiß aber auch nicht, woran es konkret liegt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe augenscheinlich die Ursache gefunden: Ich musste an meinem Server den php safe mode abschalten.

Jetzt funktioniert das backup. Da ich mit Plesk arbeite, weiß ich nicht genau, wo man die Abschaltung auch "manuell" vornehmen kann, ich denke aber, das geht via der php.ini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!