Sub-Kategorien sind hierachisch falsch

• hallo ihr,

kann mir bitte jemand helfen? Ich verzweifel an Unterkategorien und Unterunterkategorien. Sobald ich eine Unterunterkategorie anwähle, stimmt die Hierarchie meiner Kategorien nicht mehr, d.h. dass zB. plötzlich eine Hauptkategorie in eine Unterkategorie einsortiert wird. Es sieht aus, als ob ein ul nicht geschlossen wird, aber wie kann das sein? Ist das ein Bug, sobald man UnterUnterkategorien hat?

Das passiert mit verschiedenen Themes und auch, wenn ich fold_category_list etc. NICHT aktiviert habe.
    In der sidebar steht <?php wp_list_categories('hierarchical=1'); ?>
    aber wie gesagt, es passiert auch mit der Standard-Sidebar.

Danke für eure Hilfe!!!
    sarah wüst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm geht es um deinen Blog Spatzinsel oder um welchen Blog geht es ... und kannst du dann mal ein konkretes Beispiel nennen, das wir uns dann mal anschauen können?

• Sub-Sub-Kategorien

Hi MaD,

hab dir eine Nachricht geschickt mit dem Url.

Hat denn irgendjemand Sub-Sub-Kategorien eingerichtet und damit keine Probleme? Kannst du dich bitte mal melden?

Könnte es an Permalinks liegen? Hab gestern mal kurz auf die Standards zurückgestellt, aber ohne Erfolg. Seufz!!!

• Hi Julia!

Ja, danke!!! Damit kriege ich es hin :-)
    Muss noch die Styles hineinbauen und die Bilder, die den Cats vorangehen, aber das sollte zu schaffen sein. Die Struktur stimmt wenigstens wieder.

Mit dem Plugin werden die Cats mit divs aufgebaut, nicht mit uls. Spannend...

LG
    sarahwuest

• Leider funktioniert das Plugin auch nicht richtig. Wenn ich über „Neuste Projekte“ direkt auf einen Beitrag gehe, klappt das Cat-Menu an einer ganz falschen Stelle auf.

Ich frage mich, ob ich ein Durcheinander in der db habe?

Hat denn sonst niemand Unterunterkategorien? Die funktionieren?

• ich habe leider auch noch keine Idee ... am Besten du postest uns mal den Quellcode deiner Sidebar ... denke da muss der Fehler stecken ... ein Fehler in der DB würde ich eigentlich ausschließen ...

• Ich habe in der sidebar ganz normal den Aufruf:

<!-- Kategorien -->
    <div class="sb-categorien"><h2><?php _e('Portfolio','k2_domain'); ?></h2>
    <ul>
    <?php wp_list_cats(); ?>
    </ul>
    </div>
    <!-- Kategorien ende -->

Da ja nun mehrere Flashspiele bei Zeichnungen einsortiert werden und umgekehrt ist doch was durcheinander geraten.

Hm. Also was vielleicht ungewöhnlich ist, ist, dass ich manche Beiträge sowohl in ihrer subsub als auch (als excerpt) in der zugehörigen darüber stehenden sub eingeordnet habe. Also in ihrer parent.

Außerdem habe ich die Permalinks auf /%year%/%category%/%postname%/
    stehen.

Ich bin versucht, von vorne anzufangen mit einer frischen db und zu gucken, ab wann der Fehler mit den falschen Hierarchien auftaucht.
    Oder kennt jemand ein gut funktionierendes CMS ;-)

• Also, dass die Beiträge in falschen Kategorien angezeigt wurden (falsche Kat. aufgeklappt) lag an dem Category Order Plugin.

Bin nun wieder auf fold-Category-list.plugin umgestiegen. Jetzt hab ich wieder den optischen Schönheitsfehler vom Anfang, mit dem ich im Zweifelsfall besser leben kann.

• Hallo, ich noch mal. In der fold-category-list.php gibt es eine Stelle, an der ich das richtige Ergebnis einstellen kann, dh wenn ich aus

} elseif ($list && $child_of && $num_found && $recurse) {
    $pre = "\t\t<ul class='children'>";
    $post = "\t\t</ul>\n";
    }

folgendes mache (noch ein /ul dazu):

} elseif ($list && $child_of && $num_found && $recurse) {
    $pre = "\t\t<ul class='children'>";
    $post = "\t\t</ul></ul>\n";
    }

werden die Kategorien richtig eingerückt, wenn (!!) ich eine subkategorie auswähle. (Der Liste fehlt sonst ein ul, was dazu führt, dass alle weitere Cats miteingerückt werden, selbst wenn es Hauptkategorien sind.)

Wenn ich allerdings eine Hauptkategrie auswähle, sind es zu viele /uls.

Das heißt, ich bräuchte eine zweite if-Abfrage, die klärt, wann nur eine ul benutzt wird. Ich kenne mich mit §num_found etc. leider nicht aus. Wie kann ich denn abfragen, ob ich gerade ganz oben oder in einer subkategrie bin?

Ich glaub, ich bin ganz nah dran, bitte bitte helft mir :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!