installation www.m5t.de

• hallo, ich habe das upload zum m5t.de gemacht. nur beim installieren (wp-admin/install.php) lese ich dass
    [size=14]Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung[/SIZE]

wobei " aus da einige User Spam über unseren Server versendet haben ist die PHP-Funktion Mail nun gesperrt"

Kann es die ursache sein, dass PHP-Funktion Mail nicht unterstützt wird?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo, ich habe das upload zum m5t.de gemacht. nur beim installieren (wp-admin/install.php) lese ich dass
    [size=14]Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung[/SIZE]

Die in der wp-config.php eingegebenen Daten stimmen nicht.

Zitat

Kann es die ursache sein, dass PHP-Funktion Mail nicht unterstützt wird?
    Danke

Nein. Aber ich würde auf die Funktion nicht verzichten wollen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für die prompte Antwort. ich habe alles wieder und wieder versucht und verifiziert, es geht aber nicht, immer die gleiche Meldung. Wenn das Problem an Webspace liegt wo kann ich sonst Webspace free mit Mysql Funktion kriegen?
    Oder soll ich zahlen?
    Danke wieder

• Zitat

ich habe alles wieder und wieder versucht und verifiziert, es geht aber nicht, immer die gleiche Meldung

Entweder die Daten sind richtig oder sie sind falsch. Wir gehen mal der Einfachkeithalber davon aus, dass der MySQL-Server erreichbar und nicht down ist.

Zitat

liegt wo kann ich sonst Webspace free mit Mysql Funktion kriegen?

Keine Ahnung. Siehe Webhosting-Kategorie in diesem Forum...dort gab's die Frage sicher schonmal.

Zitat

Oder soll ich zahlen?

Kann nur von Vorteil sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!