- Offizieller Beitrag
Liebe Community,
heute möchte ich euch über eine wichtige Veränderung informieren: Das Forum wird in neue Hände übergeben.
Als ich das Forum übernommen habe, war mir vor allem eines wichtig – dass es nicht in Vergessenheit gerät oder langfristig verschwindet. Zu diesem Zeitpunkt war hier bereits wenig Aktivität seitens des vorherigen Betreibers vorhanden, es wurde kaum noch gepflegt und auch technisch war das Forum nicht mehr auf einem aktuellen Stand.
In den vergangenen Monaten habe ich daher bewusst viel Zeit und Arbeit investiert, um dem Forum wieder eine stabile Grundlage zu geben. Dazu gehörte unter anderem die technische Modernisierung mit einer aktuellen Forensoftware, die grundlegende Überarbeitung der Struktur sowie die konsequente Bereinigung von Spam, was teilweise mit erheblichem Aufwand verbunden war.
Zusätzlich wurde ein engagiertes Team aufgebaut, das sich täglich um das Forum kümmert und dafür sorgt, dass Spam hier keinen Platz mehr hat. Dadurch konnte die Qualität und Sicherheit für euch als Community deutlich verbessert werden. Gemeinsam haben wir das Forum damit bereits auf ein neues Level gehoben und eine solide Basis für die Zukunft geschaffen.
Trotz all dieser Fortschritte habe ich für mich feststellen müssen, dass mir langfristig die Zeit fehlt, um das Forum weiterhin so aktiv zu begleiten und weiterzuentwickeln, wie es notwendig und sinnvoll wäre. Daher war es mir wichtig, frühzeitig eine Lösung zu finden, die den positiven Weg fortsetzt.
Ich freue mich daher sehr, dass mit Norbert Hofmann ein neuer Inhaber gefunden ist, der sowohl die nötige Erfahrung als auch die Zeit und Motivation mitbringt, um genau hier anzusetzen und das Forum gemeinsam mit euch weiter auszubauen.
Eine wichtige und gute Nachricht vorweg:
Das bestehende Team bleibt vollständig erhalten und wird auch weiterhin aktiv mitwirken. Für euch bedeutet das Kontinuität, verlässliche Ansprechpartner und gleichzeitig neue Impulse für die Weiterentwicklung.
Auch hier gilt mir Transparenz als besonders wichtig:
Alle Benutzerkonten bleiben selbstverständlich bestehen. Gleichzeitig hat jeder Nutzer jederzeit die Möglichkeit, sein Benutzerkonto vollständig löschen zu lassen. Sollte jemand mit dem Betreiberwechsel nicht einverstanden sein, kann dieses Recht ohne Einschränkungen in Anspruch genommen werden.
Ich bin überzeugt, dass das Forum mit dieser Grundlage und unter neuer Leitung weiterhin wachsen und sich positiv entwickeln wird. Mein Ziel war es, eine stabile Basis zu schaffen – und ich freue mich, dass dieser Weg nun konsequent weitergeführt wird.
Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung, eure Aktivität und euren Beitrag zur Community.
Beste Grüße
Maximilian