lepopup.js requires jQuery to be loaded.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,
    ich bekomme diese Nachricht "lepopup.js requires jQuery to be loaded." angezeigt, jedes mal wenn ich die Seite

Anmerkung der Administration Peter : bitte folgenden Link nicht ohne zusätzliche Schutzmechanismen aufrufen, siehe auch die weiteren Beiträge.

Link gelöscht, da immer noch eine Gefahr, wegen Malware, angezeigt wird.(29.06)

Was muss ich da tun?
    Wo krieg ich das her?

Vielen Dank im Voraus.
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Peter (25. Juni 2026 um 20:40) aus folgendem Grund: Sicherheitshinweis eingefügt. Wird wieder entfernt, wenn die genannte Seite wieder in Ordnung ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Offizieller Beitrag

Deine Website ist erstmal ganz schön langsam, braucht lange für den Seitenaufbau. Würde empfehlen, dass du dir das auch mal noch anschauen solltest.

Die Meldung stammt vom Plugin "halfdata-green-popups". Das scheint ein kommerzielles Plugin zu sein, was von greenpopups bereitgestellt wird.

Um diese Meldung zu entfernen, hast du folgende Möglichkeiten:

Bitte beachte, dass wir hier im Forum dir mit dem kommerziellen Plugin nicht weiter helfen können, da uns diese nicht vorliegt und wir es auch nicht kaufen werden um dir zu helfen.

• Offizieller Beitrag

diese lepopu.js scheint von Plugin Green Popups zu sein, daß vermutlich nur als Pro Version bereitsteht, es gibt auch Hinweis, das es durch manch Thema oder Plugin zu jquery Problem bei diesem Plugin kommen kann.
    Aber da wir normal keine Pro Versionen testen können, ist es sinnvoll das du dich mit dem Support diese Plugins in Verbindung setzt.

• Habe das Plugin Green Popup deaktiviert, der Fahler ist weg.
    Danke.

Zur langsamen Seite, werde alle Plugins, die ich nicht mehr brauche, ebenfalls deaktivieren,
    Gibt es sonst noch einen Tipp, wie ich die Seite schnelle kriege?

• Beitrag von DerekRussel (25. Juni 2026 um 15:57)

Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: Spam (25. Juni 2026 um 16:29).
  • Moin R560073 ,

einige Beiträge die das Thema behandeln hat @Kurt Singer ja schon erwähnt. Ich lege dir ans Herz deine Seite zunächst offline zu nehmen damit durch die Malware kein weiterer Schaden entsteht!

Dann recherchiere selbst ein bisschen wie man eine Kompromittierung bei WordPress selbst bereinigen kann und überlege dir anhand der Informationen die du gesammelt hast ob du dir selbst die Bereinigung zutraust oder nicht. Falls nicht, such dir einen Fachmann der das für dich erledigen kann. Ggf. auch hier über die Jobbörse.

Was du an Handwerkszeug auf jeden Fall mitbringen solltest wenn du die Bereinigung selbst machen möchtest sind:

• Kenntnisse WordPress
    • Kenntnisse FTP/SFTP/SSH
    • Kenntnisse Datenbanken
    • Kenntnisse Hoster (Oberfläche/Kundenbereich deines Hosters)
    • Du solltest Tools zum vergleichen und bearbeiten von Datenbanken und Dateien haben.

Ich denke das wären die wichtigsten Dinge auf die Schnelle.

• Offizieller Beitrag

Ich lege dir ans Herz deine Seite zunächst offline zu nehmen damit durch die Malware kein weiterer Schaden entsteht!

Für meine Begriffe ist an der Seite nichts geändert, sie ist nach wie vor elend langsam und meine Internet/Link Überwachung zeigt immer noch Gefahr an.
    Irgendwie finde ich das unverantwortlich und habe deshalb den Link im Startbeitrag gelöscht.

• Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Anregungen.
    Ich glaube, dass ich das selbst nicht lösen kann, deshalb meine Frage:

Gibt es jemanden der mir/uns da helfen kann, natürlich gegen Bezahlung?
    Ich weiß, das widerspricht dem WP-Forum, aber vielleicht ein Tipp, wen ich da gegen billigste Berechnung ansprechen kann.
    Ich wäre euch sehr verbunden.

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!