Google Video und Google Webalbums zickt

• Hallo,

ich nutze Wordpress 2,1,1 und wollte gerne ein Google Video und ein Foto aus meinem Google Picasa Web-Album einbetten.

Ich las von einem Plugin für Youtube und Google Video, will aber keine Plugins verwenden und die Anleitung aus der Suche half mir auch nicht:
    How do I post a Google Video? « WordPress.com
    Da steht, wenn ich es so mache, dann erscheint der googleplayer wie unten - leider erscheint da aber auf der Tutorialseite gar keiner :-)

Hier geht es zu meinem Blog-Eintrag:
    Blogatelier » Blog Archiv » Start frei für den Footbag-Sommer in Bielefeld

Ich finde es komisch, was lief da schief , es ist doch bloß ein Link?!

Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da stimmt irgendwas nicht...es werden nicht die normalen "HTML"-Spitzklammern verwendet, sondern maskierte. Deshalb werden diese auch nicht ausgeführt, sondern nur angezeigt.

PS: Dokus/FAQs von wordpress.com darfst du nicht auf ein "normales" WordPress beziehen! Das was da steht kann eigentlich nich so funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hm das verstehe ich nicht.

Schau ich mir den Quelltext an - sehe ich da ist kein Link bei den einzubettenden Medien. Die verlinkten aber funktionieren.

Ich habe noch nie was von maskierten Klammern gehört.

Ich muss doch auf meiner Page den Quelltext so schreiben können, wie ich will.

Was würdet ihr machen?

Danke

• Zitat

Ich habe noch nie was von maskierten Klammern gehört.

Kann ja sein, aber es ist eben das, was ich im Code sehe. Warum sie so sind, weiß ich nicht, aber irgendwo kommt es ja her.

Zitat

Ich muss doch auf meiner Page den Quelltext so schreiben können, wie ich will.

Natürlich. Kannst du normalerweise auch. Mehr oder weniger.

Zitat

Was würdet ihr machen?

Den Code als Gegenbeweis händisch eintippen.

Oder den Beitrag erst nochmal im Editor ändern. Die Klammern jeweils löschen und dann wieder händisch ergänzen.
    (Natürlich nicht direkt im WYSIWYG-Editor)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!