wo wird der inhalt/text gespeichert?

• hallo,

mein provider hat mich kürzlich mit einem netten serverausfall beglückt, und somit auch meinen blog getilgt. allerdings habe ich mir zuvor noch alle daten als backup gesichert. nun müsste auf dem server wordpress neu installiert werden, und ich würde auch gern meine geschriebenen texte wieder einpflegen. nun zur frage: wo befinden sich diese?
    gibt es die möglichkeit meine inhalte wieder aus den gesicherten datein aufzurufen?
    wer weiß da was?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und wie ist diese benannt? sie müsste sich ja eigentlich in dem ordner befinden, der bei der wp installation auf meinem server erstellt wird, oder?

• und wie ist diese benannt? sie müsste sich ja eigentlich in dem ordner befinden, der bei der wp installation auf meinem server erstellt wird, oder?

Nö. Die Daten die in der wp-config.php stehen, hast du ja nicht nur zum Alibi eingetragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• gut. und wie kann ich auf diese datenbank zugreifen?

Via PHPmyAdmin. Das ist eigentlich schon immer vorinstalliert.
    Wie du drauf zugreifen kannst, weiß dein Hoster.
    Meist geht es über das Kundenmenü oder z.B. über example.com/mysqladmin oder example.com/phpmyadmin

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!