- Official Post
Hallo zusammen!
der ein oder andere hat es vielleicht schon bemerkt: Die bisherige Google Werbung wurde vollständig entfernt.
Ich möchte euch daher transparent erklären, wie es mit WPDE weitergeht, wie sich das Projekt finanziert und was sich künftig ändern wird.
Der Vorbesitzer hatte Google Werbung eingebunden, um die laufenden Kosten zu decken. Grundsätzlich ist das auch nachvollziehbar – allerdings bin ich persönlich kein Fan von aufdringlicher oder fremder Werbung, die das Nutzungserlebnis beeinträchtigt.
Stattdessen wird es künftig an 2–3 dezenten Stellen Werbung für mein eigenes Unternehmen (NetzLiving) geben. Diese sind bewusst unaufdringlich gehalten und sollen das Forum nicht stören.
Warum das Ganze?
Der Kauf von WPDE.org hat mehrere tausend Euro gekostet, um die Plattform überhaupt weiterführen zu können. Zusätzlich sind Kosten für die Forensoftware, Erweiterungen sowie laufende Ausgaben wie Server, Wartung und Weiterentwicklung angefallen und fallen weiterhin regelmäßig an.
Damit WPDE langfristig bestehen und weiter wachsen kann, gibt es ab sofort zusätzlich die Möglichkeit, das Projekt freiwillig finanziell zu unterstützen.
Wichtige Hinweise zur Unterstützung:
- Die Unterstützung ist vollständig freiwillig
- Der Betrag kann frei gewählt werden
- Eine anonyme Unterstützung ist möglich (z. B. durch Ausblenden von Betrag oder Benutzername)
- Es handelt sich um eine freiwillige Zahlung ohne Gegenleistung
Alle Einnahmen werden ausschließlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von WPDE verwendet.
👉 Hier geht’s zur Unterstützungsseite:
Spende hinzufügen - WPDE
Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen! ![]()
Viele Grüße
Maximilian