Verzerrte Bilder in der Gallerie in Firefox

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Es ist ungewöhnlich, wochenlang auf den Support eines Tools warten zu wollen, wenn sich das Problem in max fünf Minuten über den Editor selbst lösen lässt, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ändere die Passage, die er dir rausgesucht hat wie folgt. Sollte in der Theorie Lücken im Chrome + Stauchung im Firefox beheben.

Code
    .wp-block-gallery.has-nested-images figure.wp-block-image img {
      display: block;
      width: 100%;
      height: auto;
      object-fit: cover;
    }
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das ist kein reiner Browser Fehler, sondern die Folge widersprüchlicher Anweisungen. In seiner CSS stehen sich eine starre und eine flexible Größenangabe ohne cover gegenüber, FF ist einfach nur so "brav" und führt beide gleichzeitig aus. Wie gesagt: Das lässt sich in paar Minuten selbst beheben. Der aktuell gemeldete FF Bug sorgt eben genau dafür, dass Bilder auf die gesamte verfügbare Fläche gestreckt werden, wenn flexibler Code auf veraltete Breiten und Höhenattribute trifft.

• Ändere die Passage, die er dir rausgesucht hat wie folgt.

Ich habe diesen Code gefunden in den Dateien
    /wp/wp-includes/blocks/gallery/style.css
    /wp/wp-includes/blocks/gallery/style.min.css

In der Min-Version muss man tauschen:

CSS
    .wp-block-gallery.has-nested-images figure.wp-block-image img{display:block;height:auto;max-width:100%!important;width:auto}

gegen

Code
    .wp-block-gallery.has-nested-images figure.wp-block-image img{display:block;width:100%;height:auto;object-fit:cover}

In der lokalen Kopie meiner Webseite ist der Fehler damit beseitigt.
    Ich teste später noch ein wenig, bevor ich das auf den Server schiebe.

Das müsste man nun noch als Verbesserungsvorschlag bei den WP-DEVs melden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!