Ich bin ja ziemlich oft mit mobilen Endgeräten im Forum unterwegs.
Was mir hier noch fehlt ist das mobile Logo und allgemein auch ein fav.icon.
die „Schönheit“ leidet noch etwas
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Was am dringendsten ist ist eine Umleitung der forum.wpde.org zu wpde.org.
Wer Hilfe sucht stört sich selten an einem Favicon
-
- Official Post
Ich bin ja ziemlich oft mit mobilen Endgeräten im Forum unterwegs.
Was mir hier noch fehlt ist das mobile Logo und allgemein auch ein fav.icon.Da gebe ich dir Recht, darum kümmere ich mich noch drum

Was am dringendsten ist ist eine Umleitung der forum.wpde.org zu wpde.org.
Die Umleitung wurde eigentlich direkt am ersten Tag schon eingerichtet, weil alles andere würde ja wenig Sinn machen. Bei mir funktioniert sie auch, geht sie bei dir nicht?
-
Bei mir funktioniert sie auch, geht sie bei dir nicht?
jetzt geht's
Gerade nochmal gecheckt und ja es leitet um. Top. -
Es gab ab ca. dem 10.03.2026 eine falsch eingerichtete Umleitung von forum.wpde.org zu wordpress.org, die zwar für die Startseite des Forums funktionierte aber für Unterseiten durch einen fehlenden Slash / den jeweiligen Pfad direkt als Teil der Domain angehängt hat und somit die Links ins Leere zu ungültigen Domains gingen. Evtl. waren noch solche alten falschen Umleitungen im Browser Cache.
-
- Official Post
Evtl. waren noch solche alten falschen Umleitungen im Browser Cache.
Ja das könnte gut möglich sein.
Es gab ab ca. dem 10.03.2026 eine falsch eingerichtete Umleitung von forum.wpde.org zu wordpress.org
Das war tatsächlich nicht "falsch", Olaf hatte dies bewusst so umgeleitet als er Das Forum abgeschaltet hatte.
-
Diese bewusste Umleitung funktionierte aber nur für die Startseite.
Für Unterseiten war sie falsch eingerichtet. die Unterseiten wurden z.B. so umgeleitet:
-
- Official Post
Hallo,
sowohl Logo und Favicon sind jetzt hochgeladen, jetzt sieht es auch ansprechender aus

-
-
- Official Post
Was mir hier jetzt noch fehlt ist ein Dark Mode, oder hab ich da was übersehen?
Derzeit haben wir noch keinen Darkmode drin, dass ist aber geplant und wird demnächst kommen.

-
- Official Post
Was mir hier jetzt noch fehlt ist ein Dark Mode, oder hab ich da was übersehen?
Dazu kannst/musst du den Stil "WoltLab Suite 6.0" nutzen, nur dort funktioniert der Dark Mode.
-
Dazu kannst/musst du den Stil "WoltLab Suite 6.0" nutzen, nur dort funktioniert der Dark Mode.
-
- Official Post
Das würde mit dem blauen Logo auch nicht gut aussehen, auf dem blauen Hintergrund. Wollte eigentlich auch den Standardstil deaktivieren, weil einer reicht ja aus und den wir jetzt drin haben der erhält in Kürze auch einen Darkmode wo man dann umswitchen kann.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!