Beitrag als dreispaltige Sitemap mit Block erstellen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Meine Startseite https://dliste.de/w/ besteht aus einer dreispaltigen (float:left DL, float:left INFOS, float:left JOBS) Sitemap. Das mit Block-Befehl/en zu machen, ist mir nicht gelungen. Die Anletung dazu habe ich nicht (richtig) verstanden.

Deshalb meine Frage: Wer kann es mir (nochmal) erklären?

Danke Dietmar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Nimm dafür den Spalten-Block: https://gutenberg-fibel.de/bloecke/spalten/ - einfach den Block mit 3 Spalten anlegen und dann darin pro Eintrag einen Absatz-Block verwenden. Ginge natürlich auch mit dem Listen-Block.

Alternativ dazu: ein Gruppen-Block den du auf Grid umstellst und dann einfach pro Zelle im Grid einen Absatz mit einem Eintrag einfügst.

Du sagst allerdings es ist eine Sitemap. Willst du das vlt. automatisch generieren lassen, statt es manuell zu pflegen? Das ginge sicherlich mit einem Abfrage-Block.

• Ja, die Beiträge von drei Kategorien sollen automatisch mit Überschrift-Link gezeigt werden.
    Danke erstmal, ich schaue, ob ich da weiterkomme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!