• Habe eine nagelneue WP 2.1.3 installation gemacht. Geht auch alles nur das Pingen geht nicht.

Danach habe ich das smart-update-pinger plugin installiert und der gibt mir folgende Fehlermeldung.

Kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Bräuchte Eure wertvolle Hilfe.

LG vom Wassertreter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

MySQL server has gone away

Heist soviel wie der Datenbankserver ist 'nen Abgang gemacht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jottlieb,

Zitat

Heist soviel wie der Datenbankserver ist 'nen Abgang gemacht.

Verstehe nur Bahnhof. Den Beitrag hat er doch veröffentlicht und der ist auch noch editierbar.
    Was heißt das denn genau "MySQL server has gone away"? Weggegangen? :confused:

Und was hat das mit den RSS zu tun? :confused:

LG vom Wassertreter

• Mit RSS hat das nichts direkt zu tun. Die Meldungen sagen aus, dass Wordpress irgendeine Option in der Datenbank speichern/lesen will. Aber der Mysql Server trennt dabei die Verbindung, ist also auf einmal weg.

Das sollte eigentlich nicht vorkommen und liegt nicht an wordpress. Du solltest dich mit dem Hoster in Verbindung setzen und ihm das schildern, da das kein normales Verhalten des mysql Servers ist.

• Komme irgendwie nicht weiter. Bekomme zwar derzeit keine Fehlermeldung, aber die Pings erscheinen auch nirgendwo.
    Habe jetzt gelesen, dass man das Plugin smart-update-pinger oder Pingfix ab Version 2.1 nicht mehr braucht. Ist das richtig?
    Aber warum erscheint den kein Ping auf der WordPress Deutschland unter frisch gebloggt?
    Habe unter Schreiboptionen:

Zitat

stehen. Mit älteren Versionen funktionierte das Einwandfrei.
    LG vom Wassertreter

• Jetzt bekomme ich wieder Fehlermeldungen warum auch immer.

Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/meine-domain.de/wp-includes/wp-db.php:121) in /www/htdocs/meine-domain.de/wp-includes/pluggable.php on line 275

In der wp-db.php steht die Funktion:

und in der pluggable.php steht die Funktion:

Kann mir aus dem ganzen kein Reim machen. Vielleicht ist ein Plugin nicht kompatibel? :confused:
    LG vom Wassertreter

• Es könnte sein, dass ich zu viele Dienste an pingen will und dann meine Datenbank mit Fehler schließt. Was sagen die Experten?

Zitat

http://blog.goo.ne.jp/XMLRPC could not be pinged. Error message: “transport error - HTTP status code was not 200”
    und
    http://rpc.blogrolling.com/pinger/ could not be pinged. Error message: “parse error. not well formed”

Was besagen die Fehlermeldungen und weswegen entstehen diese?

Werde mich also reduzieren mit den Pingdiensten, welche von diesen sind wirklich wichtig?

LG vom Wassertreter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!