Wordpress Hosting

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Moin,

leider finde ich so noch keine wirklich aussagekräftigen Informationen.

Ich habe mal einen Beitrag gelesen (leider finde ich den nicht mehr) wo es darum ging das viele Hosting Anbieter recht langsame Ladezeiten haben sollen. Es soll wohl andere Anbieter geben welche so meine ich war das in dem Beitrag Litespeed Hosting anbieten.

All Inkl zB soll angeblich Ladezeiten von bis zu 1 Sekunde haben.

Nun frage ich deswegen da ich Wordpress aktuell lokal nutze und nun einen Hosting Anbieter suche mit für Elementor empfohlenen 512MB PHP Memory Limit.

Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen und einen guten Anbieter empfehlen bzw auch sagen welche PHP Einstellungen ich vornehmen sollte für Elementor.

Selbst wird das ganze nur eine Vereinsseite, also nichts wildes.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• .. welche PHP Einstellungen ich vornehmen sollte für Elementor.

Selbst wird das ganze nur eine Vereinsseite, also nichts wildes.

Eine Vereinseite mit Elementor sollte bei so ziemlich jedem großen Anbieter standardmässig problemlos laufen, mit den jeweils kleinsten Hosting Angeboten. Neben All Inkl. z.B. auch IONOS, Strato, u.ä.

• Eine Vereinseite mit Elementor sollte bei so ziemlich jedem großen Anbieter standardmässig problemlos laufen, mit den jeweils kleinsten Hosting Angeboten. Neben All Inkl. z.B. auch IONOS, Strato, u.ä.

All Inkl bietet erst ab dem Premium Paket 512MB PHP Memory Limit an.

Elementor soll ja wohl erst damit wirklich stabil laufen.

• All Inkl bietet erst ab dem Premium Paket 512MB PHP Memory Limit an.

Elementor soll ja wohl erst damit wirklich stabil laufen.

Also am besten erstmal klein Anfangen und dann ggf hocharbeiten.

Gibt es bestimmte PHP Einstellungen welche vorab schon einstellen sollte welche helfen könnten?

• Deine Vereinseite mit Elementor sollte bei so ziemlich jedem großen Anbieter standardmässig problemlos laufen, ohne eigenes Herumbasteln, einfach PHP 8.3.x einstellen und fertig.

Das einzige, was man derzeit beachten sollte, sind lt. WordPress.org Support Forum wohl diverse Fehlerchen die Elementor in seine letzten paar Updates eingebaut hat, es gab da 6 Plugin Versionen in den letzten 2 Wochen, also bei Problemen erstmal dort recherchieren.

Edited 4 times, last by b3317133 (February 20, 2026 at 5:05 PM).

• Ist die Frage, warum man für eine einfache Vereinshomepage gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt und Elementor einsetzt.

• Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen und einen guten Anbieter empfehlen bzw auch sagen welche PHP Einstellungen ich vornehmen sollte für Elementor.

Schau gerne bei uns vorbei! Wir bieten nicht nur schnelles Webhosting, sondern auch erstklassigen WordPress-Support!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!