Welches Theme bietet die besten Möglichkeiten?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

vorweg möchte ich sagen das ich keine Seite kopieren will oder dergleichen.

Mir geht's nur darum ein Theme am besten als Quickstart Package zu finden mit dem ich viele gestalterische Möglichkeiten habe.

Vom Layout her finde ich die Startseite von RB Leipzig echt gut. https://rbleipzig.com/de

Nun suche ich eben ein Theme mit dem ich sowas ähnliches gestalten kann.

Selbst nutze ich Elementor Pro und WP 6.

Reicht da Hestia oder ist ein anderes besser geeignet?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Mit Elementor Pro kann man eigentlich sehr viel umsetzen, es genügt dafür auch in der Regel das Hello Elementor Theme.

Wenn man zusätzlich fertige Elemente bzw. Vorlagen (Templates) möchte, kann man sowas wie Hestia bzw. Hestia Pro dazunehmen.

Evtl. könntest Du beschreiben, welche genauen Elemente der verlinkten Beispielseite Du nachbauen möchtest und welche Schwierigkeiten Du dabei mit Elementor hast, dann kann man Dir ggf. Tipps geben.

• Und noch ergänzend: "die besten" gibt es nicht, in keinem Zusammenhang. Wenn es eine "beste Möglichkeit" gäbe, würde jeder diese verwenden und es würde gar keine Alternativen geben.

Du suchst eher nach dem für dich besten, nicht allgemein "das beste". Wenn du mit Elementor zurecht kommst, ist es doch super. Es bietet, wie bereits geschrieben, sehr viele Möglichkeiten für die Gestaltung der Website. Wenn du jedoch denkst irgendwie mit Elementor nicht zu dem von dir gewünschten Ziel zu kommen, schau dir Tutorials zu Elementor an, lies Anleitungen oder stell konkrete Fragen dazu - oder such dich doch etwas anderes, womit du vielleicht besser zu dem von dir gewünschten Ziel kommst. Welche anderen Möglichkeiten es da für dich gäbe, musst du jedoch selbst herausfinden, da wir deine persönlichem Empfindungen und Fähigkeiten nicht kennen. Was in deiner Beispiel-Seite (übrigens aus meiner Heimatstadt) zu sehen ist, kann man mit ziemlich vielen PageBuildern nachbauen.

• Mit Elementor Pro kann man eigentlich sehr viel umsetzen, es genügt dafür auch in der Regel das Hello Elementor Theme.

Wenn man zusätzlich fertige Elemente bzw. Vorlagen (Templates) möchte, kann man sowas wie Hestia bzw. Hestia Pro dazunehmen.

Evtl. könntest Du beschreiben, welche genauen Elemente der verlinkten Beispielseite Du nachbauen möchtest und welche Schwierigkeiten Du dabei mit Elementor hast, dann kann man Dir ggf. Tipps geben.

Schwierigkeiten habe ich so keine damit. Es ging mir hauptsächlich welches Theme am besten geeignet wäre dafür.

Wordpress habe ich aktuell lokal laufen auf dem PC um es zu testen.

Mir fehlt nur noch ein guter Hoster dafür.

Viele schwören ja auf all inkl. Aber aktuell gibt's ja auch andere Anbieter wie Cloud86 welche mit besseren Ladezeiten bei Wordpress werben.

• Wenn du Elementor hast, brauchst du kein spezielles Theme. Du gestaltest die Seiten mit Elementor.

Wenn du ein Theme suchst, was ein fertiges Layout mitbringt, was deinen Wünschen entspricht, dann solltest du gleichzeitig auf Elementor verzichten, weil die Arbeit damit das Layout beeinflussen/zerstören würde.

Es gibt meines Wissens auch Elementor Templates, die vorgefertigte Konfigurationen für Ansichten mitbringen. Die Kosten jedoch etwas und stellen nur die Basis dar in der du dann Änderungen vornehmen kannst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!