Grüß Gott,
blogmäßig angesteckt und PHP&MySQL-mäßig einigermaßen versiert, habe ich natürlich sofort versucht, das Design des genialen WordPress-Blogs anzupassen.
Doch schon nach kurzer Zeit bin ich auf Grenzen gestoßen, die ich mit meiner angeborenen Pedanterie nicht überwinden konnte.
Auch eine ausführliche Recherche hat da nicht viel gebracht, also muss ich euch bitten, mir weiterzuhelfen.
Wenn ich ein eigenes Theme erstellen will, welche Dateien MÜSSEN dann vorhanden sein? Wenn ich nämlich unterschiedliche Themes herunterlade und installiere, habe alle eine unterschiedliche Anzahl an Dateien.
Welche von denen bilden dabei den Kern, also werden unbedingt benötigt? Natürlich weiss ich, dass man auch eigene Dateien erstellen und diese dann inkludieren kann.
Dann habe ich noch eine Frage:
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, ein Editor oder sowas, mit dem ich den Quelltext besser bearbeiten kann als mit dem Microsoft Editor oder dem WordPad-FMC. Am wichtigsten ist eine Zeilenleiste, wo ich leicht die Zeile finden kann, wenn ein Fehler in einer PHP-Datei angezeigt wird. Auch ein Syntax-Highlighting wäre nicht schlecht.
Schon einmal vielen Danke für eure Hilfe!