Minimale Änderungen Kommentare

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo allerseits, ich grüße euch herzlich :-)

Ich bin seit geraumer an meinem Internet-Auftritt dran und langsam wird es was.
    Installiert ist Wordpress 6.9 und das Theme heißt color. Leider wird das Theme nicht weiter entwickelt und ich erreiche niemand mehr. Daher bin ich dabei, es alleine zu lösen.

Meine Herausforderung ist in den Kommentaren (siehe Anhänge, dann ist es klarer).
    1. Ich möchte, dass zwischen Datum und Uhrzeit ein Leerlauf-Zeichen ist.
    2. Die Uhrzeit soll im richtigen Format angezeigt werden, wie es in Wordpress eingestellt ist. Also nicht im amerikanischen Format (am und pm), sondern mit fortlaufenden Stunden, also 15 Uhr usw. Das ist, wie bereits erwähnt, in Wordpress eingestellt. Siehe dazu auch Anlage.

Meine Fragen: Wo finde ich die korrekten Einstellungen, bzw. welche Datei ist dafür zuständig, wenn ich das bearbeiten möchte?

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ergänze einen Link, wo man diesen Kommentar genauer ansehen kann oder wenigstens einen Link zum Theme/Hersteller.

Siehe auch Forenregeln, Punkt II für hilfreiche Angaben bei Fragen.

Möglicherweise gehört das "am" gar nicht zur Uhrzeit sondern ist ein falsch übersetztes "um" o.ä.

• Danke für die Hinweise. Hier der Link zum Theme: https://color.mtdemo.meanthemes.com/2014/11/20/a-sticky-post/

Dein Hinweis mit dem falsch übersetztes "um"... da könnte was dran sein.

Ergänze einen Link, wo man diesen Kommentar genauer ansehen kann oder wenigstens einen Link zum Theme/Hersteller.

Siehe auch Forenregeln, Punkt II für hilfreiche Angaben bei Fragen.

Möglicherweise gehört das "am" gar nicht zur Uhrzeit sondern ist ein falsch übersetztes "um" o.ä.

• Das ist ein kommerzielles Theme dessen Support hier zu finden ist: https://themeforest.net/item/color-a-b…9601100/support

Und gerade weil es kommerziell ist, liegt niemandem hier der Quellcode vor und kann dir daher bei deiner Suche behilflich sein. Wenn du keinen Support erreichst, würde ich dir empfehlen jemanden zu suchen, der dir dabei persönlich helfen kann. Das geht z.B. über die Jobbörse: https://forum.wpde.org/forums/jobboerse.33/

• Das ist eine klare Information, danke. Support ist nicht vorhanden. Da ich aber das Theme so gut finde und nichts Vergleichbares gefunden habe, ist die Entscheidung gefallen.

Dann werde ich mich auf der Jobbörse umschauen. Danke nochmal.

• Die Theme Demo hilft nicht wirklich weiter, sehe (zumindest von hier aus) dort keine Kommentare aufgelistet.

Ergänzung: In einer älteren Version der Theme Demo über Wayback Machine finden sich die Kommentare, dort ist das Datum in dieser Form ausgegeben:

Code
    November 21, 2014 at 4:09 pm

Das verstärkt die Vermutung eines Übersetzungsfehlers von at.

Was noch offen bleibt, ist die Frage, warum bei Deinem Screenshot die Leerzeichen fehlen, evtl. wurden auch da beim Übersetzen des Format Strings Fehler gemacht und die Leerzeichen fehlen in dessen Übersetzung.

Hast Du die Übersetzung selbst gemacht oder wurde die mitgeliefert? Da dürfte die Lösung des Problems zu finden sein.

Edited 10 times, last by b3317133 (February 9, 2026 at 10:22 PM).

• @b3317133 Ich habe die Übersetzung tatsächlich selbst gemacht. Und du hast mir tatsächlich auch geholfen :)
    Ich hatten die Leerzeichen vergessen. Das Datumsformat war auch korrekt.
    Herzlichen Dank.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!