Quellcode einer anderen eigenen HP übertragen

• Hallo,

ich habe gerade bei wordpress.com eine neue Domain und Hosting gekauft.
    Nun stelle ich fest, dass das kostenfreie Theme meiner schon bestehenden anderen Homepage hier nicht zur Auswahl steht, auch nicht alle kostenfreie Plugins, die ich bisher genutzt habe.

Ich bin nur Anwender und kenne mich nicht sehr gut mit WP aus und kümmere mich nur um meine eigene Seite.
    Die neue HP soll eine Veranstaltungsseite sein, die Chorkonzerte in meiner Region anzeigt. Ich werde die Veranstaltungen anlegen. (Nur Darstellung der Termine, ohne Kartenkauf, ohne Bezahlfunktion)

Aber ich bekomme es nicht hin, diese Veranstaltungs-HP mit den vorhandenen kostenfreien Themes und Plugins umzusetzten.

Frage:
    An wen wende ich mich, um das Grundgerüst zu erstellen?
    Oder kann der Quellcode meiner -woanders gehosteten Seite- irgendwie übernommen werden und ich passe es dann nur auf das Neue an?

Danke für Antworten
    und viele Grüße
    Anja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei wordpress.com eine neue Domain und Hosting gekauft.

WordPress.com ist ein Hoster, mit festen Vorlagen und Plugins für WordPress. Wenn du die freie Version von wordpress.org nutzen willst, musst du ein Hosting von einem Anbieter bestellen, wo du die freie Version installieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!