Kalender per PHP include einbetten

• Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Forenmembern (wirklich allen!!)

Ich betreibe schon länger diesen Terminkalender und möchte diesen jetzt in eine neue Sie einbetten.
    Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen muss. Man kann zwar auf dieser Seite die Hilfefunktion aufrufen, aber der Programmierer hat in dem Bemühen, alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben nicht an Leute wie mich gedacht, die nach 17 Zeilen schon den Überblick verloren haben. Kann mir jemand erklären, wie ich den Kalender in diese Site per PHPinclude einbetten kann?

P.s.: in meiner Hauptsite habe ich den Kalender per iFrame eingebunden, aber auch da weiß ich nicht mehr, wie es geht :eek:

3 Mal editiert, zuletzt von Kurt Singer (1. Januar 2026 um 19:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Puh, das schreibt er dort:

Zitat

Bitte vorsichtig verwenden
    Mit PHP-Code innerhalb des WordPress-Editors, könnt ihr eure Website stark beschädigen! Verwendet die hier vorgestellte Lösung also nur, wenn ihr wisst was ihr tut.

Und [FONT=Tahoma][size=24]ich [/SIZE][/FONT]weiß nicht, was ich da tue :rolleyes:

• Und [FONT=Tahoma][size=24]ich [/SIZE][/FONT]weiß nicht, was ich da tue

Dann würde ich die Finger davon lassen. Und wenn doch, dann vorher eine Sicherung anlegen.

• D...dann vorher eine Sicherung anlegen.

Die mache ich vor jeder Änderung! Auch das hat mich die Erfahrung gelehrt.

• Hab ich auf dem Handy, da gehts. Also kann es doch eigentlich nur am Browser liegen? Ich werde mich mal wundsuchen müssen :eek:

• Und ich erhalte ständig einen Newsletter mit Informationen, also auch über Updates. Die Gestaltung einer Website sagt nichts aus über die Qualität. Und ich habe auch schon mit anderen Programmen gespielt und finde sie absolut top. Ich werde sicher in diesem Jahr einige davon als Spielwiese irgendwo einbauen.

Man kann aus mehreren Teilen sogar ein gutes Buchungs- und Belegungssystem bauen, was ja schon oft (auch hier) gesucht wurde.

• Mit der WordPress Seite hat es dann nichts zu tun.

Ja, das habe ich ja in #9 selbst bemerkt. Aber ich finde keine verd... Einstellung im Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!