Hallo zusammen,
ich habe eine zuvor bei IONOS gehostete WordPress-Installation mithilfe von All-in-One WP Migration exportiert und auf meinen eigenen Server importiert. Der Import verlief ohne sichtbare Fehler.
Seit der Migration kann ich mich jedoch nicht mehr ins WordPress-Backend einloggen. Benutzername und Passwort sind korrekt, trotzdem werde ich nach jedem Login-Versuch einfach wieder zur Login-Seite zurückgeleitet – ohne Fehlermeldung.
Bisherige Maßnahmen:
- Die „Passwort vergessen“-Funktion funktioniert auf der importierten Seite einwandfrei. Ich erhalte die Reset-Mail, kann ein neues Passwort setzen, und der Reset wird bestätigt. Trotzdem ist kein Login möglich.
- Zusätzlich habe ich das Passwort meines Benutzers manuell über phpMyAdmin zurückgesetzt (neuer MD5-Hash im Feld user_pass). Auch damit funktioniert der Login nicht.
- Auf der ursprünglichen IONOS-Installation erfolgte der Backend-Zugang ausschließlich über IONOS Single Sign-On.
- Auf der neuen Serverumgebung wurden alle Plugins deaktiviert (Plugin-Ordner umbenannt). Der Login schlägt auch ohne Plugins fehl.
- Im Backend-Login wird auf meinem Server weiterhin das IONOS-Logo angezeigt.
- Die debug.log zeigt beim Login keinerlei Fehlermeldungen (WP_DEBUG aktiv).
- siteurl und home sind in der Datenbank korrekt gesetzt.
- Das Verhalten entspricht einem stillen Login-Loop, obwohl die Zugangsdaten korrekt sind.
Jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Vielen Dank!