Blog erstellen

• https://wildkraeuter-binder.de/
    Hallo allerseits,
    mir ist von verschiedenen Stellen vorgeschlagen worden einen Blog zu schreiben um meine Online- Sichtbarkeit zu erhöhen. Als Thema habe ich sowas wie "Das Kraut des Monats" gedacht. Aber da es nicht unendlich viele gibt, muss ich mir da noch irgendwas einfallen lassen.

Das Inhaltliche kriege ich schon hin. Könnt ihr mir bei dem Rest helfen? Kann ich so einen Blog in meine bestehende Website integrieren? Man kann ja in WP Beiträge und Seiten erstellen. Sind das die Beitträge? Also Kurzfassung: wo muss ich was anklicken um einen Blog zu erstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle eine neue "Seite" z.B. mit dem Namen "Blog"
    • Stelle die Seite "Blog" in WordPress bei Einstellungen > Lesen > Beitragsseite ein, die Einstellung Homepage bleibt wie bisher.
    • Erstelle einen neuen "Beitrag" z.B. mit dem Namen "Das Kraut des Monats"
    • Öffne die Seite "Blog" im Frontend wie ein Besucher, dann sollte dort ein Auszug mit Link des neuen Beitrags und dann später auch aller folgenden Beiträge dort erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!