Wieder eine neue die Hilfe braucht!

• [FONT=Comic Sans MS]Hi,
    ich versuche momentan mir meinen ersten Blog zu ertsellen, laeuft soweit, meiner Meinug nach auch ganz gut, bis auf die Sache mit dem Design. Ich blick durch diese Programmier Sprache einfach nicht durch, da ich totale Anfaengerin bin. Dieses css, html oder wie sie alle heissen sagen mir mal rein garnix, ausser vielleicht das ich dort was veraendern muss, dass is aber auch schon alles.
    Hab mich auch schon durch saemtliche Beitraege hier gelesen, nur leider nix geschnallt. Also wer nimmt sich die Zeit um mir zu Helfen?
    Das ist uebrigens mein Blog, wie er momentan aussieht. [/FONT]BMX - Torrevieja
    [FONT=Comic Sans MS]Was ich gern veraendern wuerde, waer jetzt, um erstmal eine Sache zu nennen, der Backround (nennt man doch so oder? das ding was hinter der eigentlichen seite ist, was nun so en grau ton hat).

Ich bedank mich jetzt schonmal feur die Hilfe und wenn ihr noch was wissen muesst um mir zu helfen, dann sagt mir genau was und wo ich des finde (wenn des geht) damit ich mich nit noch bloeder anstell als ich bei dem Thema hier eh schon bin.

LG
    desconocida
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würd dir empfehlen erst mal ein Theme zu suchen was von Anfang an deinen Vorstellungen näher kommt WordPress Deutschland » Themebrowser

Begründung, dieses Kubrik lässt sich sehr schwer anpassen!

Ansonsten wäre hier anzusetzen, styles.css

HTML
    /* Begin Typography & Colors */
    body {
    	font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
    	font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
    	background: #d5d6d7 url('images/kubrickbgcolor.jpg'); /* HIER DEN WERT DA VORNE */
    	color: #333;
    	text-align: center;
    	}

Ach, jetzt wo ichs schreibe, es geht schon los, das ist ja ein Image :(
    du solltest wohl das Bild kubrickbgcolor.jpg bearbeiten. Ach is noch anders, nee, ich gebs auf, Kubrik gefällt mir überhaupt nicht. wech......

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (26. April 2007 um 16:16)

• Olafb ... naja weiß gar nicht, was du hast ... ich bastel gern an dem Kubrick rum .... und ist nicht schwerer als bei den anderen ... k das mit dem Background ist nicht ganz otpimal gelöst, aber irgendwas ist ja immer ...

• Basteln tu ich auch gerne, keine Frage. Aber dies Theme ist so umständlich aufgebaut, 2 Beispiele:

Aufbau HEADER, 3 DIV, das geht einfacher! #headerimg, wird in Zeile 41 margin definiert, in Zeile 232 wird alles wieder über den Haufen geschmissen.

#page ist 3x definiert, beachte die Angaben zu background-color, welche wird genommen!? [COLOR="Silver"](transparent)[/COLOR]

Und nun mein absolutes Durchfallkriterium, trifft aber wohl nicht mehr zu, als ich das erste mal ein WP aufsetzte war der Footer im FF um 1px versetzt. Also hab ich mich mit diesem Teil nie wieder abgegeben ;)

Damit sich der Kreis schließt, wird desconocida so gerne basteln!? :-D

• [FONT=Comic Sans MS]Ja doch, also wo genau war jetzt der Unterschied zwischen dem was ich habe und den anderen Theme die ich mir aussuchen koennt? Wenn ich das behalte was ich jetzt hab muesst ich mehr bastel?
    Ich bastel ja gern aber wenn ich es nicht versteh bringts ja auch nicht.
    Also schau ich mir nun mal die Theme an die unter dem Link zu finden sind und noch mal was fuer mich, dass was ich jetzt hab is relativ umstaendlich ja? Oder hab ich das was falsch verstanden?

Das wars grad erst mal wieder

LG
    desconocida

Auf dem Link sind 124 Seiten die ich mir angucken kann, dass sind doch aber nicht auch 124 Theme oder wie? Wieviel gibts dann aus den ich waehlen koennt?
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von desconocida (26. April 2007 um 20:39)

• MaD
    jedes ;)

desconocida
    Jo, das ist umständlich, wenn dir einer sagt änder #page in der CSS dann gibt es ebend 3 Stellen wo du es tun kannst. Trotzdem ist nicht gesagt, das es richtig tut, weil es an anderer Stelle wieder überschrieben werden kann.

Das ist für einen Anfänger zu kompliziert, so ist das gemeint.

Und Nebenbei, wenn ich dir helfen wollte muss ich diese CSS sehr gründlich durchsuchen um ja nix zu übersehen. Beachte dazu meinen 1. post ;)

Und zur Ausgangsfrage, es ist auch nicht mit Änderung eines Wertes getan, diese ganzen Schattenbildchen müsstest du auch anpassen, die enthalten auch das grau. Also lass das lieber.

ThemeBrowser, doch so viele gibt es, du hast die Wahl...

• [FONT=Comic Sans MS]Ja dann klick ich mich mal weiter durch die 124 Theme bis ich eins gefunden habe das mir gefaellt.
    Aber nochwas, wenn ich bei meinem Blog auf Site Admin geh, dort auf Aendere das Aussehen deiner Seite oder dein Theme, da wieder unter Mehr Themes auf WordPress-Theme-Verzeichnis. Da kommen auch nochmal fuenf Theme die sich Almost Spring, Connections, Green Marienee, Ocadia und Pool nennen.
    Sind des jetzt einfach nurmal fuenf aus den 124 die ich direkt dort finde? oder..........

LG
    desconocida (die auf der suche nach einem Theme is)

Jetzt hab ich mich mal durch alle durchgeklickt, sehen ja alle ziemlich gleich aus fuer mich, muss ich schon sagen. Aber zwei haben mich mehr ueberzeugt als die anderen, naemlich die 32. und die 81. .
    Olafb: Kannst du mir jetzt sagen wo bei dennen der Unterschied ist?
    Ich sagete ja ich hab davon keine Ahnung, ausser das die anders aussehen, sagen mir die nicht viel mehr.
    Ja oehm, am besten wart ich mal auf die naechste Antwort, weiss jetzt leider eh nicht so genau was ich noch fragen sollte.
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von desconocida (27. April 2007 um 12:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!