Hallo zusammen,
ich habe eine Wordpressinstallation, die ich (leider) sehr an unsere Bedürfnisse angepasst habe. Jetzt brauche ich davon eine zweite Installation.
Ist es möglich, die komplette Installation in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, sowie die entsprechende Tabelle in der Datenbank zu kopieren und umzubenennen?
Reicht es aus nur den table_Prefix in der wp-config.php anpassen?
Danke und Grüße
absolutbeginner
Wordpressinstallation kopieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Wordpressinstallation, die ich (leider) sehr an unsere Bedürfnisse angepasst habe. Jetzt brauche ich davon eine zweite Installation.
Ist es möglich, die komplette Installation in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, sowie die entsprechende Tabelle in der Datenbank zu kopieren und umzubenennen?
Reicht es aus nur den table_Prefix in der wp-config.php anpassen?
So sollte das reichen, ja. Logischerweise muss dann die Kopie der Tabellen auch ein entsprechend anderes Prefix bekommen.
Und dann noch die Blog-URLs anpassen (siehe FAQ). -
Vielen Dank...hat geklappt :-D
Allerdings habe ich mich entschieden die ganze DB zu kopieren.
Besonders nützlich war der Tipp, wie man die URL ändert. Den hatte ich zu Anfang ignoriert und bin fast verzweifelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!