Angebot (Offerte) aus Woocommerce erstellen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Kann man ein Angebot (Schweizer Begriff: Offerte) aus Woocommerce erstellen?

Hier geht es nicht um um eine Aktion / Sonderpreis / Rabatt sondern einen Beleg,
    (vom Aufbau vergleichbar mit einer Bestellung/Rechnung )
    den ich für den Kunden erzeuge und als PDF oder HTML versenden kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ich finde die Bezeichnungen für das gleiche in verschiedenen Sprachen wunderbar :) Was ihr Offerte nennt, heißt in Deutschland (und ich denke auch Österreich) Angebot - und im englischen "Quote", auch wenn man beim ersten Lesen denkt es geht um Zitate.

Unter dem Begriff "Request a quote" findet man in Bezug auf WooCommerce einige Plugins - leider alle kostenpflichtig:
    https://yithemes.com/themes/plugins…equest-a-quote/
    https://woocommerce.com/de/products/re…or-woocommerce/

Ich habe das YITH-Plugin bei einem Projekt schon erfolgreich im Einsatz. Dort läuft das so ab, dass der Besucher im Web das von ihm gewünschte Produkt ganz normal in den Warenkorb legt und dann im Warenkorb nicht zur Kasse geht sondern per Klick ein PDF mit dem angebotenen Preis zum Download erhält. Ich weiß gerade nicht, ob das auch nur für dich im Backend machbar wäre, aber theoretisch könntest du das ja auch so einrichten, dass nur du als Admin diese Option siehst. Dann klickst du als solcher dich durch deinen Shop durch, stellst das Angebot zusammen und lässt das PDF erzeugen.

Und ja, das ist ein ungewöhnliches Vorgehen aus Sicht deutscher Konsumenten, aber international ist das in manchen Branchen durchaus üblich.

• Danke, das hört sich gut an :-)

Kann ich das Angebot anschliessend in eine Bestellung bzw. Auftragsbestätigung etc. umwandeln?

Lassen sich im Angebot auf manuelle Texte (Hinweise für den Kunden) eingeben?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!