Hilfe...Wer kann einer Neueinsteigerin helfen?

• Hallo zusammen!

Ich war gestern so mutig und hab mich an meinem ersten Wordpress Blog gewagt...
    Leider ist es für eine Anfängerin wie mich nicht wirklich einfach da durch zu blicken...

Ich war ja schon ganz stolz auf mich das ich es überhaupt geschafft hab meine Daten hoch zuladen und dann auch noch ein neues Design einzufügen...aber dann hörte es auch schon auf :(

Hier nun meine Problemchen:

1.Ich verstehe nicht warum mein Menü nicht mehr da ist, wenn ich eine meiner Pages aufrufen will...
    Ich hätte gern das das Menü ununterbrochen zu sehen ist.

2.Ich würde auch gern den Namen "Pages" ändern, aber auch hier habe ich keinen Plan wie das gehen soll...

3. Wie kann ich die Schriftfarben ändern?

4. Kann ich irgendwie einen Kalender einfügen?

5. Wie bekomme ich oben, wo auch schon Navigation steht, Links eingefügt?

6. Kann ich die Kommentare ganz entfernen?

Ich hab schon echt viele Seiten hier durchgestöbert...aber die Themen bzw die Antworten, die ich gefunden hab versteh ich net so richtig...

Ohje...ich hätt ja noch tausend mehr Fragen...aber ich glaub das reicht erstmal für den Anfang *gg*
    Warscheinlich bräuchte ich eine Rundumbetreuung *kicher*...aber ich geb ja nicht auf und hoffe das ich es mit Eurer Hilfe schaffe.

Hier aber erstmal der Link zu meiner Seite:

Timeless2006

Bitte, bitte helft mir und wenn´s geht erklärt es für gaaanz neue Neuanfänger

Bin für jede Hilfe Dankbar!

(würde auch gern etwas als Gegenleistung anbieten...bin nur gerade sehr einfallslos, was ich bieten könnte...)

Einmal editiert, zuletzt von Timeless79 (26. April 2007 um 08:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Julia ...

das sind dann doch mal ein paar Fragen auf einmal ... auch wenn du aus dem Sauerland kommst, versuch ich dir mal zu helfen :mrgreen:

poste mal bitte deine Sidebar.php, dann sag ich dir welche Zeilen du ändern musst, damit deine Navigation immer angezeigt wird ...

die Schriftfarbe kannst du in der .css-Datei ändern .... schau dich da einfach mal etwas um, ansonsten nochmal fragen ...

wenn du einen Beitrag schreibst, findest du rechts in der Navigation den Punkt Diskussion .. dort kannst du Kommentare verbieten ...

Kalender gibt es sicherlich ... schau mal die Plugindatabase durch ....

• Hallo SuMu! Danke für den Tip...aber dort hab ich auch schon durchgestöbert...
    Das Problem ist wenn man gaaanz neu ist...dann hilft einem selbst das nicht weiter *schäm*

So...nun noch Hallo MaD!
    *lach* wie hab ich denn das zu verstehen..."auch wenn ich aus dem Sauerland komme" ?? *gg*
    Da stand ich ja jetzt schon gleich vor dem nächsten Problem... Sidebar.php...
    Ich habe diese jetzt aus meinem FileZilla versucht zu downloaden, ich hoffe es ist das richtige, denn es stand unter einem anderem Theme...aber unter dem Theme was ich verwende hab ich gar keine Sidebar gefunden, deshalb denk ich mal einfach das es schon das richtige sein wird:

Ok...CSS Datei...wärst Du auch so lieb mir zu sagen wo ich diese finde?? *schonwieder schäm*

Um die Kommentare werd ich mich jetzt gleich mal paralell kümmern und hoffen das wenigstens das klappt *gg*

Viiiiielen Lieben Dank schonmal für Eure Mühe!

• k müssen wir doch nochmal nen Schritt vorher anfangen ... zeig mir doch mal bitte den Link, wo du das Theme runtergeladen hast ... muss mir das doch erst nochmal näher anschauen ...

und zum Thema Sauerland ... naja ... ihr habt nen witziges Eishockeyteam, leckeres Bier und schöne Motorradstrecken ... aber z.B. auch besonders zickige Mädels :mrgreen:

• :-D Ich lach mich weg ... das sind ja beeindruckende Punkte die Du vom Sauerland kennst *gg*

Wenn Du mich soweit bringst das ich halbwegs verstehe was ich hier tue, schick ich Dir ne Flasche Iserlohner *sfg* als Dankeschön *looool*
    Motoradstrecken sind echt cool hier...naja und der IEC war auch mal besser *g*
    Naajaaa...und zu den Mädels sag ich jetzt mal besser nix...

So aber nun zum eigentlichen Thema:

Salmon | Theme viewer
    Dort habe ich das Theme her... warm and dry 1.2a

• hm ... uff ... das ist ja mal nen altes Theme ... ist ja noch damals für WP 1.5 gewesen ... naja im Moment seh ich noch kein Prob, warum das nicht funzen sollte ...

du hast übrigens ne PN ... schau mal .... wenn nicht müssen wir das hier nach und nach durchgehen ...

• Ohje... ein altes Theme? Ich mein...wenn ich wüßte wie´s geht, würd ich glatt ein eigenes erstellen *lachweg* aber ich glaub ich sollte erstmal sehen das ich so Grundsätzliche Dinge geregelt bekomme...

PN beantwortet ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!