Eigenes Blog für jeden User?

• Hallo!

Hab schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden...
    Ist es möglich mit Wordpress für mehrere User jeweils ein eigenes Blog anzulegen?
    Ich möchte, daß die User dann auch nur in ihrem Blog schreiben können (Kommentare natürlich überall).
    In den Einstellungen habe ich bisher nichts gefunden, vielleicht ein Plugin?

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

LG
    Aries

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also kommt drauf an, was du so vorhast ... ok du willst mehreren Usern einen eigenen Blog verpassen ... ist die Frage, jeder User eine eigene DB, alle in eine DB ... wieviele User hast du ... was ist mit Plugins und Themes, sollen da die User selber was hochladen und verändern können ...

so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten ... aber eine generelle Antwort ist halt Wordpress MU ...

• Hallo und danke für eure Antworten!

Es soll eine Ergänzung meiner Community sein, die Forenmitglieder sollen, wenn sie wollen, jeweils einen eigenen Blog bekommen. Wieviele Blogs das dann werden kann ich nicht sagen, kommt auf das Interesse der User an.
    Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten sollte nicht sein, vielleicht zwei oder drei Themes die ausgewählt werden können, aber das wars. Zu mehr fehlt den meisten eh das technische Verständnis, ganz deutlich gesagt ;) Ich denke die sind glücklich wenn sie einfach bloggen können.

LG
    Aries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!