Wiederholende Events (Serientermine) in Jet Engine Listing

• Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor dem Problem, wiederholende Events (Serientermine) in einer JetEngine-Listenansicht darzustellen.
    Die Events sind als Custom Post Type angelegt und enthalten unter anderem ein Datumsfeld sowie Felder für Wiederholung (Intervall und Anzahl).

Die Listenansicht selbst funktioniert grundsätzlich. Sie zeigt alle vorhandenen Events nach Datum sortiert an.
    Allerdings scheint JetEngine hier keine Kalenderlogik zu besitzen:
    Der Loop vergleicht lediglich die gespeicherten Datumswerte und gibt die entsprechenden Posts aus.
    Dadurch werden keine „virtuellen“ Wiederholungen eines Events generiert oder angezeigt (z. B. wöchentliche Serien über ein Intervall).

Mir ist bekannt, dass JetEngine für solche Anwendungsfälle eine eigene Kalenderansicht anbietet, die Serientermine unterstützt.
    Im aktuellen Projekt-Design kommt diese Ansicht jedoch leider nicht infrage, da wir die Events innerhalb einer klassischen Listenstruktur darstellen möchten.

Ich habe bereits versucht, mit einer Custom Query und PHP-Logik (mit AI, bin leider kein wirklich guter PHP Dev) nachzuhelfen, bin dabei aber an meine Grenzen gestoßen.

Hat jemand von euch vielleicht einen funktionierenden Workaround gefunden, um wiederkehrende Events in einer Listenansicht darzustellen, oder eine Idee, wie man JetEngine über die Query-Ebene erweitern kann, ohne echte Duplikate der Posts anzulegen?

Ich kann bei Bedarf gern ein Loom-Video bereitstellen, um den Aufbau und das Problem genauer zu zeigen.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Kai Schulz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• JetEngine ist ein kommerzielles Plugin was nicht jeder zur Verfügung hat. Ich habe mit deren Support schon gute Erfahrungen gemacht, würde dir daher empfehlen dich an die mal direkt zu wenden.

• Hey threadi, danke für deine Antwort. Ja ein Support Ticket habe ich bereits offen, dachte aber vielleicht hat hier jemand schon eine Ähnliche Erfahrung gemacht ;)

Dann warte ich mal ab

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!