WP Statistics und Google Analytics

• Hallo,

ich habe ja schon oft gelesen, dass WPStatistics grundsätzlich deutlich mehr Besucher anzeigt als Google Analytics. Bei meinem Blog https://blog-roland-m-horn.de ist der Unterschied jedoch immens. Während bei Google Analytics täglich deutlich unter 100 Besucher angezeigt werden, gibt WPStatistics Werte von täglich zwischen 2000 und 8000 angezeigt (mit ansteigender Tendenz). Ist die Differenz durch die Erfassung von zahlreichen Bot-Zugriffen bei WP-Statistics zu erklären? Um diese gering zu halten, habe ich heute morgen das Plugin WP Armour installiert. Ist davon auszugehen, dass das hilft? Und kann auf der anderen Seite sein, dass Google Analytics zu wenig anzeigt und es eine Möglichkeit gibt, hier etwas zu optimieren? Ich möchte gerne wissen, wie viele "menschliche" Besucher ich tatsächlich täglich habe und fürchte, dass Googly Analytics hier deutlich näher an der Wahrheit ist als WPStatistics. Was meint ihr?

Gruß
    Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!