• Liebe Leser,

vielleicht kann mir nochmals jemand behilflich sein. In welcher Datei finde ich die Header-Definitionen? Da mein Blog als reines CMS läuft, möchte ich gerne Pragma: no-cache & Co. deaktivieren. Ob es mit der Anzeige dann ggf. Probleme geben wird, werde ich dann ja selbst sehen. Probieren möchte ich es aber. Vielleicht spare ich hierdurch Ressourcen.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin doch ein Dussel *gg*
    Ich meinte bei der Seiteninformation no-cache gelesen zu haben. Jetzt zeigt er mir aber Festplattencache an. Ich dachte, Wordpress hätte von irgend einer anderen Stelle aus einen no-cache-header generiert. Sorry, dass ich Euch umsonst bemüht habe.

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:

• Nö, nö, so dusslig ist das gar nicht. Bevor die Seite übertragen wird sendet schon dein Server einen Header (also nicht den Head im HTML!) dort kann trotzdem ein no-cache drin stehen.
    Die Einsparungen sind aber zu vernachlässigen, betrifft nur das HTML, das ist ja meist nicht soooo viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!