Tabellen werden nicht "richtig" dargestellt

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Tabelle mit Bilder und Text erstellt, wenn ich mir diese Tabelle außerhalb von Wordpress anschaue, sieht sie aus, wie sie aussehen soll :-D.
    Sobald ich meinen HTML Code in eine Wordpress Seite einfüge, bekommt die Tabelle plötzlich wieder Rahmen und die Zeilen machen, was Sie wollen. Ich habe als Zeilenhöhe auch schon verschiedene Höhen ausprobiert, aber ich kann die Zeilen einfach nicht kleiner machen als auf dem Screenshot.

Anhänge: Tabelle1 zeigt die Tabelle wie sie aussehen sollte, Tabelle2 zeigt die Tabelle in Wordpress

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schonmal geschaut ob die Tabelle im Quelltext des Blogs denn vom Code her identisch ist?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort! Ja der Code ist identisch mit dem hier geposteten. Ich habe in Wordpress auch das WYSIWYG und die automatische HTML Korrektur ausgeschalten, jedoch ohne Erfolg.

Danke

EDIT: Bei eingeschaltetem WYSIWYG wird die Tabelle auch richtig angeziegt, nach dem Speichern zerhaut es mir die Tabelle dann wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Mike 2607 (25. April 2007 um 23:19)

• Wenn der Code wirklich der gleiche sein sollte bleibt nur noch die CSS. Schau mal ob da was für table, td usw. definiert ist.

An was ich zuerst dachte die beliebte P-Funktion ;)
    Aber das erklärt ja nicht die Border.

Ein Link wäre sehr hilfreich :)

• Hallo an alle! Mein Problem hat sich soeben erledigt! Danke an alles die sich damit befasst haben!

LÖSUNG: Es waren tatsächlich in der style.css Standardeinstellungen für Tabellen hinterlegt.:mrgreen:

Nochmal danke für den Tip Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!