Contact Form 7 - Keine Mail kommt an

• Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Kontaktformular einzurichten, bisher hatte ich bei anderen Seiten, die ich gemacht habe, immer mit Contact Form 7 gearbeitet. Ohne Probleme.

Aktuell bin ich für eine Schule eine WP Seite am Machen und bei Contact Form 7 kommt keine Mail an.
    Der Provider hat mir bereits geschrieben, dass meine passende Mailadresse in ihre Whitelist aufgenommen wurde. Es kommt aber immer noch nichts an.

Ich habe jetzt auch noch Ninja Forms, WP Mail SMTP und WPForms Lite erfolglos getestet.
    Keine der Mails kommt an.
    Ich habe auch unterschiedliche Mailadressen und den Spam Ordner überprüft.
    Müssen gewisse SMTP Ports beim Server frei sein und wie kommuniziert Contact Form 7 mikt der Außenwelt.

Könnte mir hier einer Tipps geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Versand hängt weniger vom eingesetzten Formular ab, eher von der Art und Weise wie die E-Mail verschickt wird.

Du hast bereits WP Mail SMTP getestet. Hast du dort den Testversand genutzt und was steht dort, wenn die E-Mail versendet wurde? Das Plugin meldet eigentlich recht gut mögliche Probleme. Ich würde auch unbedingt empfehlen hier einen authentifizierten Versand einzurichten, da das ein Kriterium ist welches empfangende Server für zulässige E-Mails erachten.

Ob die E-Mail überhaupt erzeugt wurde, kannst du z.B. mit https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-debugger/ sehen. Wenn dort ein Eintrag ist, dann geht die E-Mail auch raus und der ausstehende Empfang hängt vom empfangenden Server ab.

• Hallo,
    danke für die Tipps, ich habe jetzt Wp-mail-debugger installiert.
    Die Dateien werden verarbeitet und es kommt die Nachtricht an.
    Es steht dann dort:

SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server

Unter WP Mail SMTP finde ich das:

E-Mail-Quelle Contact Form 7
    Mailer: Anderer SMTP-Server
    SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to serverSMTP server error: Failed to connect to server SMTP code: 110 Additional SMTP info: Connection timed out

Das sind aber die selber Daten, die ich bei Thunderbird zum Versenden verwende.
    Kann es an dem Server liegen und wie könnte ich das testen ?

• Dann sind es vermutlich nicht ganz die selben Daten. Nach "Failed to connect" müsste noch einiges mehr an Informationen stehen. Etwa, ob der Server erreichbar war oder ob die Zugangsdaten nicht stimmen. Das musst du genau prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!