Der Blog eines ambitionierten Hobbyfotografen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• macht guten Eindruck

Der Blog sieht super aus und scheint auch gut zu funktionieren. Kompliment. Jetzt meine Frage: Wie lädtst du die Fotos hoch. Mit der WP-eigenen Funktion? Das ist dch total umständlich und funktioniert nur mit Austricksen der Fehlermeldungen. Bei mir jedenfalls. Ich drücke mich bei meinem Blog um jeden Bilder-Upload, weil es immer wieder Probleme macht.

:-D klausee

• welche bilder?
    die in den beiträgen?

da musste den fotografen selber fragen aber soweit ich weiss ja über die WP-interne Funktion :mrgreen:

warum macht des bei dir probleme?

• hm entweder ist die seite so schlecht oder so gut!
    an letzteres glaub ich net weil es immer was zu kritisieren gibt ;)

• jared ... du hast ne PN ...

also vom Design her finde ich deinen Blog schön schlicht ... zwar finde ich das blau beim hover der Links oben irgendwie irritierend, aber das mag wohl im Auge des Betrachters liegen ...

aber vom Titel her, hatte ich wesentlich mehr im Bezug auf Fotos und Fotos selber erwartet ... außerdem finde ich irgendwo die Meinungen deiner Kunden überflüssig ... wenn du es schon einbringen möchtest, mach irgendwo nen Link hin, wen es interessiert, der klickt hin, aber alle anderen sehen es dann wenigstens nicht ...

• soviel zu "dein blog" ;)

Zitat

Wollte mal den Blog eines Bekannten vorstellen!
    Er ist Fotograf und ich hab ihm einen neuen Blog gebastelt...

danke dir für deine meinung
    nur soll das ein blog sein dessen adresse man auf eine visitenkarte schreibt und sie dann den kunden gibt
    die sollen sich dort informieren! ein kitschiger blog mit nem header voller kameras und schnappschussfotos hätte zwar einen besseren bezug dazu aber es muss ja nicht immer so sein oder?

der fotograf wollte die meinungen in der sidebar! ich denke nicht das sie stören da es sich in zukunft immer nur um 1-2 zeilen handeln werden

• hallo jared,

der blog gefällt mir, schön übersichtlich von der Aufteilung, klar strukturiert.
    Mir fehlt sowas wie eine Bildergalerie, denke ich zumindest wenn ich auf so ne Seite gehe ... (kommt vielleicht noch ...)

denn unter Kurzinfo - mehr Fotos zu mir findet ihr auf der Seite für mich - > Ha :) wo bitte ?

Die Idee mit dem Footer und den Symbolen anstatt der Meta Zeilen immer finde ich sehr gut (fast so gut dass ich sie gern klauen würde, wenn ich darf!)

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, wenn man auf Blog im Menü klickt lädt das eine Bild (objektiv) sich in die Schriften der Blogroll ...
    (Mac - Safari und Shiira)

Zwei Fragen hab ich:
    1. die kleine Bildergalerie gibt es die irgendwo, gefällt mir sehr gut ...

2. in der sidebar: meine Kunden ... ist das ein widget oder liest du es aus
    (so etwas suche ich, hatte sideblog, doch das Problem dabei ist, die Kategorie da drin wird in der Suche nicht mehr gefunden.)

ok sind dann doch 3 unten auf der Seite via rss was ist das für ein tool?

Und zum Schluss, man merkt auf jeden Fall das sich da jemand Gedanken gemacht hat!
    Über Farben oder Layout im allgemeinen zu diskutieren ist bei solchen Previews nicht angebracht, meiner Meinung nach, denn diese gehen zu schnell und zu sehr auseinander ...

Grüße und mal btw. danke für die Forenbeiträge und Antworten!

• danke dir victor für die meinung
    ich versuch deine fragen mal zu beantworten :gg:

das mit der galerie ist leider so ne sache! ich hab die schon fertig aber er schickt mir die bilder einfach noch nicht... müsste eigentlich irgendwo erklären das sie noch "im aufbau" ist aber es dann eine folgt! werd mir überlegen wie man es machen kann...

die metazeile kannste dir gerne kopieren! ist ja nicht so das ichs mir ausgedacht habe... hier gibts das theme, kannst dir ja anschauen wie es gemacht wurde

ja die kleine galerie gibts ;) es ist eine flash 8/ flash MX 2004 Erweiterung! nennt sich slideshow Pro und mit ihr kann man tolle galerien anfertigen. es braucht ein wenig einarbeitung aber dann gehts gut. kostet 25€ und du benötigst wie gesagt flash auf dem heimrechner
    falls du es dir mal kaufen solltest meld dich - hab ein plugin damit du es valide und vernünftig in das theme einarbeiten kannst.

das plugin nennt sich miniblog. ich habe es auf meine bedürfnisse angepasst.. beim sideblog plugin gefällt mir nicht das es im feed erscheint und so! miniblog arbeitet komplett unabhängig und sehr selbsterklärend!

das tool unten heisst feedburner! du verbindest deinen feed mit dem tool und hast eine schöne oberbläche der feeds. ausserdem kannst du dank der internen statistiken sehen wieviele abonnenten du hast usw und sofort... einfach anschauen

das mit dem fehler unter dem menüpunkt "blog" interessiert mich :confused: kannst du mir ein screenshot schicken? Mac browser sind die einzigen die ich nicht getestet habe weil kein Mac zuhause...

ps: über farben usw lässt sich in der regel wirklich nicht streiten! mir gings ja auch eher das man bugs meldet.. so wie du es getan hast! dafür sehe ich die blogshow
    danke dir nochmal victor

• danke dir für deinen bugreport!
    der fehler ist schon behoben :mrgreen:

der fotograf hat das bild nämlich viel zu gross hochgeladen und es dann von WP auf contentmaße stutzen lassen! ist nicht die feine englische art und sollte man nicht machen

ich werd ihm bescheid geben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!