Beiträge auf Startseite kürzen

• Hallo,

ich habe ein schönes Theme für mein Blog gefunden. Das einzige Problem: Auf der Startseite werden die Beiträge in voller Länge angezeigt. Im Stadtart-Theme werden nur die ersten x - Zeichen angezeigt und dann kommt [..]

Wie kann ich mein Theme so ändern, das es auf der Startseite auch nur die ersten Zeichen angezeigt werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. Aber ein Hotkey dazu auf der Tastatur würde sich wohl lohnen.

Ohjeh, dann kommt meine Frage wohl ungelegen. ;)

Ich hab nämlich das gegenteilige Problem und würde gerne das Bild, das neben der Zusammenfassung erscheint, raustun. Hat mal jemand eingerichtet...

Wie kommt denn das Bild überhaupt rein? Geht das über ein Plugin? (Hab keines entdeckt) Wo sehe ich wo das Bild reingestellt wird? Wenn ich das mal geklärt habe, trau ich mir auch zu das Bild ruszuschmeissen. Aber ich find den Codeschnipsel nicht.

Danke + lG
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!