Verstehe Schortcode nicht - trotz wochenlanger Suche

• Hallo,
    ich bin kein Programmierer. Nutze das Plugin Directories Pro. In der eigentlich gut verständlichen Anleitung (englisch - ich arbeite mit der Übersetzung im Browser), sind auch viele Shortcodes angegeben und dazugehörige "Parameter". Ich hoffe ich verwende einen verständlichen Begriff. Schon seit Wochen, eher Monaten, versuche ich nicht nur einen reinen vorgegebenen Shortcode zu verwenden, sondern auch mit Parametern zu versehen. Ich verstehs nicht.
    Ich habe per Shortcode ein Suchfeld installiert. Jetzt wollte ich den Button "Search" in "Suche" zu ändern oder möglichst ein Lupensymbol zu verwenden.
    Ich schaffe es nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und vielleicht kann ich das Schema auch auf andere Shortcodes übertragen.
    Die englische Anleitung im Anhang.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag:
    Am Ende der Dokumentation zum Thema Suchen steht
    Beispiel
    [INDENT][drts-directory-search directory="my_directory"][/INDENT]
    Mein angelegtes Verzeichnis habe ich "thema" benannt, deshalb müsste das Beispiel vermutlich mit
    [INDENT][drts-directory-search directory="my_thema"][/INDENT]
    beginnen?

• Da das Plugin ein kostenpflichtiges Plugin ist und du damit auch den Support bezahlt hast, solltest du dich auch an deren Support wenden.

• Danke für die Antworten.
    Mir ist bekannt, dass es bei dem kostenpflichtig Plugin einen Support gibt. Support ist gut. Habe ich auch schon genutzt. Allerdings denke ich, dass er nicht bei der Programmierung allgemeiner Wordpress-Gegebenheiten (Shortcode) hilft.

Natürlich mag es auch nicht o.k. sein, wenn ich hier nach der Zusammenstellung eines Shortcodes anhand der geigefügten Parameter frage. Bin allerdings davon ausgegangen, wie ich in anderen Foren verfahre, in denen ich mich auskenne, dass vielleicht doch jemand antwortet, der vom Thema Ahnung hat.

• Bei

Code
    [drts-directory-search directory="my_directory"]

und einem Verzeichnisname "thema" würde ich es mit

Code
    [drts-directory-search directory="thema"]

versuchen.

• Shortcodes haben zumindest eine gemeinsame Struktur. Also: ein Name und eine Anzahl Parameter. Sie unterscheiden sich ab da aber grundlegend wodurch man sich eine möglicherweise vorhandene Dokumentation anschauen muss um zu verstehen wie ein konkreter Shortcode aufgebaut ist. Ich als Entwickler schaue bei auftretenden Fragen einfach im Quellcode des betreffenden Plugins nach. Da wir hier keinen Zugriff auf das von dir genutzte kommerzielle Plugin haben, kann hier jedoch niemand in dessen Quellcode schauen und daher leider auch nicht deine Frage beantworten. Das kann zuverlässig nur der oben bereits verlinkte Support. Oder man rät.

• @uha, danke. Bis da bin ich gekommen. Leider nicht weiter.
    @threadi danke. Wie du es erklärst wird mir dann doch bewusst, dass ichs mal über den Support probieren muss. Er kann ja nicht mehr als nein sagen.

• @b3317133 danke!!!
    Klappt hervorragend.
    Ich muss mich jetzt an der Reihenfolge der Parameter "abarbeiten" um zu lernen. Und, weiß mir jemand einen Online-Kurs der dieses Wissen vermittelt? Ich bin ja gewillt, im Rahmen meiner geistigen Fähigkeiten, dazuzulernen.

• Die hier verwendeten und weitere mögliche Parameter sind in der von Dir verlinkten Anleitung beschrieben. Die Parameter gelten nur für den dort dokumentierten Shortcode, man kann Parameter nicht einfach auf andere Shortcodes übertragen.

Die Reihenfolge der Parameter in einem Shortcode ist egal, das generelle Shortcode Format ist:

Code
    [shortcode-name parameter="wert des parameters" noch_ein_parameter="wert des zweiten parameters" anderer_parameter=""]

Der Wert eines Parameters steht jeweils in Anführungszeichen, auch ein leerer Wert ist möglich, um z.B. Standardwerte zu übeschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!