Miniblog-Beiträge rotieren lassen

• hallo ihrs

ich hab ein kleines problem mit dem miniblog plugin! es ist zwar ein wenig veraltet und wird bestimmt nicht mehr gepflegt aber es erfüllt seinen zweck!
    und zwar mache ich zurzeit einen blog für einen befreundeten fotografen und der will verschiedene kundenbewertungen als "sideblog einträge" in der sidebar anzeigen lassen...

soweit klappt alles auch ganz gut aber leider komme ich mit den parametern (die verschiedenen möglichkeiten die einträge auszugeben) nicht weiter :( im plugin wird zwar aufgezählt welche es gibt aber keine erklärung dazu. ich habe es schon versucht sie so anzuwenden wie bei wp_links und den anderen bekannten template_tags aber es hilft alles nix! kann mir einer vllt helfen???

ich möchte die miniblogeinträge zum einen auf eine gewisse anzahl beschränken und wenn es noch möglich wäre diese auch rotieren zu lassen! bei den bookmarks ist es ja auch möglich diese im zufallsprinzig anzuordnen

für ne idee wär ich dankbar! hier noch die möglichen parameter...

Zitat
    1. Before: text to display before every entry's title link. Default is '<li>'.
    2. Between: text to display between every entry's title link and text. Default is '<br />'. To make the entry text appear on the same line as the title, set this parameter to '<none>'.
    3. After: text to display after every entry's text. Default is '</li>'.
    4. Blog Identifier: this determines which entries to call specified by an entry's "Blog Identifier" field. This can be any text string. To retrieve all field, leave blank (''). Default is blank ('').
    5. Limit: the number of entries to return. Default is 10.
    6. Offset: the number of entries to skip before returning. For instance, a limit of 5 with an offset of 5 will return entries 6 through 10. Default is 0.
    7. Sort Field: this is the field that determines the order in which entries are returned. Prepending an underscore (_) to the parameter sorts the entries descending (latest first) as opposed to ascending (earliest first). Options:
      • ID - an entry's ID (unique).
      • Date - the date the entry was posted.
      • Blog - the entry's blog identifier field.
      • Title - the entry's title.
      • URL - the entry's URL.
      • Text - the entry's text.

Default is '_date.'

8. Filter Text: this boolean option determines rather or not to filter the entry's text through the_content's filters. This is useful to set to false if you want to use ad plugins that apply a filter to the_content to show relevant ads. Default is FALSE.
    9. Full: this option determines if the full text of posts should be displayed regardless of [readon] tags, or if posts should be truncated at the [readon] tag. Default is 1 for use full text (ie ignore [readon] tags in posts). Set it to 0 to enable the "read on" feature.

der normale codeschnipsel lautet so:

PHP
    <h2>Asides</h2> 								 								
    <ul> 								
        <?php miniblog_list_entries(); ?> 								
    </ul>

und ich nutze zurzeit:

PHP
    <h2>Asides</h2> 								
    <ul> 								
        <?php miniblog_list_entries('<li><strong>', '</strong><blockquote>', '</blockquote></li>',); ?> 								 								
    								</ul>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat sich soweit erledigt!
    der MaD hat mir per irc geholfen!

[size=14]absoluter quatsch - [/SIZE][size=14]\0 hat mir geholfen! habs verpennt!!! [/SIZE]

• hab ich doch gern gemacht .... :mrgreen: ....

hm sorry war gestern nicht mehr online ... aber wenn nullbyte das schon gemacht hat, perfekt ... ABER ....

vielleicht interessiert andere die Lösung auch ... daher könntest du sie ruhig hier mal posten ...

• ist im grunde einfach! hab nur nicht nachgedacht

man muss die parameter in der korrekten reihenfolge in den code einbauen! und falls man einen nicht braucht setzt man einfach ein " dahin

das hab ich ehrlich gesagt verpeilt!
    als beispiel:

mein code wie ich dachte das er funktionieren müsste

PHP
    <?php miniblog_list_entries('<li><strong>', '</strong><blockquote>', '</blockquote></li>', 2); ?>

geht aber garnicht! vor dem parameter Limit muss ja noch bestimmt werden was mit dem parameter Blog Identifier passiert! dank [size=14][size=10]\0 hab ich dann verstanden das der richtige code so lauten muss...

[/SIZE][/SIZE]

PHP
    <?php miniblog_list_entries('<li><strong>', '</strong><blockquote>', '</blockquote></li>','',2); ?>

Blog Identifier wird nun mit übergangen und diesmal greift die zahl 2 auch und es werden nur 2 beiträge angezeigt. ob anfängerfehler oder nicht sei mal dahingestellt - blöd war es allemal

danke nochmal an [size=14][size=10]\0 für die geduld
    [/SIZE][/SIZE]

• das ist doch ein einfaches blockquote!

guck mal in deinen code... da muss es entfernt werden

• das ist doch ein einfaches blockquote!

guck mal in deinen code... da muss es entfernt werden

meinst du diesen teil aus der style.css??

PHP
    blockquote {
        margin: 0 20px;
        padding: 0 20px;
            border-left: 4px solid #E8E7D0;
        font-size: 0.9em;
        }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!