Untermenü scrollbar?

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich nahm an, dass ein langes Untermenü automatisch scrollbar ist in WP. Dem ist nicht so. Kann ich das mit einfachen Mitteln ändern?
    Oder welche elegante Lösung käme sonst in Frage? Es sind insgesamt 36 Stifter.

Es geht um diese Seite --> Stifter --> Stifter-Nachkommen

https://hortichstiftung.de/

Danke und Grüße
    Silvia

Edited once, last by ahnungslos63 (July 29, 2025 at 11:22 PM).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ok, dann kann man dir hierbei leider nicht helfen. Die Ausgabe im Frontend wird übrigens durch das verwendete Theme und nicht WordPress definiert. Wenn du hieran irgendwelche Anpassungen vornehmen willst, kannst du das mit individuellem CSS machen (wobei man dir hier ggfs. helfen könnte wenn man sehen würde worum es geht) oder durch eine Anfrage beim Support des verwendeten Themes.

• Danke, das ist ja auch schon ein guter Hinweis.
    Testweise habe ich jetzt wieder vier Unterseiten verlinkt. Das sind - wie geschrieben - 36 Seiten bzw. Links. So hoch ist mein Bildschirm nicht und sicher auch nicht der anderer Leser.

• Jetzt sehe ich es worum es geht. Lösen könnte man das mit so etwas:

Code
    .nav li li ul {
      max-height: 240px;
      overflow-y: scroll;
      overflow-x: hidden;
    }

Die Höhe müsstest du ggfs. noch anpassen, je nachdem wie viel du anzeigen lassen willst ohne scrollen.

Einzufügen ist das unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!