Laufende Uhren im Header

• Hallo,
    ich betreue einen wordpress-blog auf der Arbeit und mein Chef hat jetzt die Vorstellung, das im Header laufende Uhren zu sehen sein sollen, die die unterschiedlichen Uhrzeiten der verschiedenen Projektstandorte anzeigen.
    Also so ähnlich wie:
    New York 22:45 Uhr, Tokio 08:00 Uhr, Moskau 12:00 Uhr, Posemuckel 14:30 Uhr

Also ein wenig php geht ja schon und einbinden von js oder ähnliches, aber hier stoße ich an meine Grenzen.

Hat jemand ´ne Idee, wie man das realisieren kann, oder gibt es gar schon ein pugin?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe die Uhr und Datum bei mir im Einsatz

PHP
    <?php
    			$hourdiff = "0"; /* time difference, ex: "-8" or "8" */
    			$timeadjust = ($hourdiff * 60 * 60);
    			$melbdate = date("g:i a - D j M Y",time() + $timeadjust);
    			print ("$melbdate");
    		?>

Grüße

• Es soll aber eine "Echtzeit-Uhr" sein

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
    Victor: Das Schript-Schnitzel funkt gut, liest aber nur die gerade aktuelle Uhrzeit aus.
    Ich suche jedoch eine Möglichkeit ein Uhr einzubinden, die in Echtzeit weiterläuft.

Jack:
    Ich muß mal fragen, was ist der Themebrowser?

Danke nochmal,
    Jan

• Themebrowser? ... schau mal etwas hoch ... so in der grauen Navileiste ganz rechts ... anklicken und staunen :mrgreen: ...

und zum Thema Uhr ... ich habe mir hier eine geholt ... hast dann aber halt Werbung von denen in der Uhr, wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!