von Prtofiles zu Dashboard

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Guten Tag!
    Ich habe wordpress installiert, habe aber Schwierigkeiten!
    WP hat mir die Seite Profiles zugeteilt und die habe ich ausgefüllt. Ich komme nicht ins Dashbord!
    Was muss ich tun?
    Erbitte Eure Hilfe
    Axel Krahn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wie genau wurde WordPress installiert? Bist Du einer Anleitung gefolgt? Welcher?
    • Was genau siehst Du nach dem Login? Screenshot der ganzen Seite, wenn möglich?

Möglichweise hat der Account, mit dem Du Dich jetzt anmeldest, keine "Administator" Rechte sondern hat nur die sog. "Abonnent" bzw. englisch "Subscriber" Benutzerrolle, damit findet man nach Anmeldung dann nur die eigene Benutzer Profil Seite.

Edited 2 times, last by b3317133 (May 22, 2025 at 11:35 AM).

• Habe ich!
    WP schmeisst mich raus und verlangt eine Anmeldung.
    Jedoch das heute früh erlangte neue Passwort ist schon wieder ungültig.
    Hab inzwischen schon 5 - 7 mal ein neues Passwort verlangen müssen

• Die von dir genannte URL ist eine Profil-URL von wordpress.org. Das hat rein gar nichts mit deinem WordPress zu tun. Dort hast du einen eigenen Zugang.

Du müsstest dich in deinem WordPress anmelden können indem Du deine Domain aufrufst und an deren URL /wp-admin/ hängst. Also z.B. https://www.example.com/wp-admin/. Darüber kommst Du zur Login-Maske für das Backend zu deiner Website. Und dort sollte auch dein Passwort funktionieren.

Wenn ich es richtig lese hostest du bei IONOS? Ich glaube in deren Verwaltungsbereich ist auch ein Link vorhanden der dich zu deinem WordPress-Backend führt. Achte nur darauf nicht bei wordpress.org zu landen - das ist nicht deine Website.

• Hallo Threadi°
    Bravo, Du hast mich auf den richtigen Weg geschickt.
    Auf der Seite WP org bin ich fälschlicher Weise gelandet, hab nicht aufgepasst.
    Jetzt alles pikobello, ich bedanke mich herzlich
    Beste Grüße
    Axel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!