Lagerbestand wird nicht reserviert

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich brauche mal das Schwarm wissen, die Suchfunktion hat mich leider noch nicht weitergebracht.
    Wir haben einen Shop übernommen (WP 6.8.1, aktuelles WC) und arbeiten uns gerade in WooCommerce ein.
    Wie Artikel mit Bestandsverwaltung anzulegen sind, haben wir verstanden, auch in den Einstellungen unter Lagerbestand ist alles korrekt.
    Wenn ich eine Bestellung per PayPal zahle passt auch alles, der Artikelbestand wird automatisch reduziert.

Nur bei Vorkasse passiert das nicht?!
    Wenn ich aber dann im Backend die Bestellung öffne und direkt wieder speicher, ohne irgendwas geändert zu haben, ist der Bestand richtig abgezogen. Aber eben erst nachdem ich manuell die Bestellung geöffnet und gespeichert habe.
    Hat jemand eine Idee warum das nicht direkt bei der Bestellung durch den Kunden erfolgt?

fragt Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Schau dir den Status der Bestellung per Vorkasse an. Ich glaube dort wird der Lagerbestand erst abgezogen wenn sie auf "abgeschlossen" steht. Das hängt primär mit dem Bezahlstatus für diesen Vorgang zusammen. Bei PayPal ist ja schon bezahlt, bei Vorkasse nicht automatisch.

• Ne, das ist es leider nicht. Da ist eingestellt das der Bestand entsprechend einem Zeitraum x "Reserviert" wird. Das passt. Wird ja auch gemacht, wenn ich die Bestellung 1x öffne und wieder speichere. Nur eben nicht im eigentlichen Checkout Prozess.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!