Hi alle. Hat hier jemand Erfahrung mit Slider Revolution? Ich bin neu und finde es ein schickes Plugin für Slides.
Ich habe ein Slide mit einem Button "Video ansehen", wenn man darauf klickt öffnet sich ein HTML5 Video, was funktioniert. Das Problem ist dass wenn man das Video auf Fullscreen machen möchte, die Slide wieder angezeigt wird, im Fullscreen-Mode - das Video läuft irgendwie im Hintergrund weiter, man hört weiterhin den Ton.
Das passierte mit einem Slider Revolution Update. Auf einem Test-Server hab ich eine ältere Version installiert 6.7.19, wo alles nach wie vor ganz normal geht, auch der Fullscreen HTML5 Video Modus. Nur mit der aktuellen Version 6.7.33 geht es nicht mehr.
ChatGPT meinte dazu:
Ab SR 6.7.28+ wurde jedoch das Verhalten für Video-Layer & Fullscreen-Handling geändert, insbesondere:
- Der Fullscreen-Modus wird nur noch korrekt aufgerufen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind (Layer-Fokus, z-index, DOM-Fokus, neue Sicherheitsrichtlinien in Chrome/Firefox).
- Z-Index und Wrapper-DOM-Elemente wurden intern geändert – dadurch landet das Video beim requestFullscreen() hinter anderen Slider-Elementen oder wird sogar sofort automatisch verlassen.
Aber keine Ahnung ob das stimmt und ob dass das Problem ist...Aber der Punkt mit dem Z-Index hört sich genau nach meinem Problem an. Ich möchte auf dem Live Server eigentlich nicht downgraden auf 6.7.19, und auf Dauer ist das ja auch keine Lösung. Kennt das Problem jemand der mit SR Erfahrung hat und kann mir vielleicht einen Hinweis geben? Vielen Dank!