Datenbank in bestehende Installation

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen

Folgende Voraussetzung hab ich.
    Eine WP-Installation die läuft und eine Datenbank einer früheren "anderen" Installation als Sicherung.
    Wie bringe ich jetzt die frühere Datenbank, mit einer anderen DB-Namen, in die laufende.

Wenn es durch eine Neuinstallation von WP einfacher ist, ist auch das kein Problem.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Gruss und Danke für ein paar Inputs

Bregi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wie bringe ich jetzt die frühere Datenbank, mit einer anderen DB-Namen, in die laufende.

Was meinst du damit? Komplett oder nur bestimmte Teile w.z.B. die Seiten?

Hilf uns dir zu helfen! Ein Link zur Seite ist meist hilfreich. Auch der Webseitenbericht unter Werkzeuge/Website-Zustand/Bericht kann wichtige Informationen liefern

• Die Beiträge wären schon eine grosse Erleichterung.

Zum Hintergrund.
    Ich habe mal für einen Vereinsanlass eine WP gemacht, da drinnen hatte es Beiträge usw.
    Nach dem Anlass habe ich das ganze auf Offline gestellt.
    Nun ein paar Jahre später findet der Anlass wieder statt und irgend wo ein "Hirn" hat alles gelöscht.
    Ich habe aber aus dieser Zeit noch eine .sql Datei und dort sieht man in den wirren der Codes auch ein paar Beiträge.

Es wäre jetzt einfach Cool, wenn man die Beiträge wieder in die neue Seite einfliessen lassen könnte.

• Wie bringe ich jetzt die frühere Datenbank, mit einer anderen DB-Namen, in die laufende.

Die meisten Hoster bieten phpMyAdmin als Weboberfläche an, um die Datenbanken zu administrieren. Da kannst du die Datenbank exportieren und in der neuen Datenbank importieren.

Die URL kannst du dann mit dem Plugin "Better Search Replace" ersetzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!