Zugriff auf xmlrpc.php - Mobile Nummer

• Hallo, kurze Frage.

Gibt es Handys die infiziert sind und auf die xmlrpc.php von Wordpress zugreifen? Der Zugriff erfolgte von einer mobilen IP aus.

Code
    [05/Mar/2025:11:21:06 +0100] "POST /xmlrpc.php HTTP/1.1" 403 3619 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/91.0.4472.124 Safari/537.36"

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nahezu jede WordPress Installation erlebt tagtäglich eine Vielzahl von Anmeldeversuchen von Tausenden von Bots über die verschiedensten IP Adressen, der Log-Eintrag dürfte einer davon sein.

Deine Installation hat den Versuch mit HTTP Status 403 Forbidden abgelehnt.

• ich habe nicht geurteilt. nur gewundert und gefragt. alles andere ist interpretation. :oops:

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!