....also, ich habe erst mit Wordpress angefangen und versuche mit eine eigenes Theme zu erstellen - das Aussenrum hat recht gut funktioniert und jetzt komme ich an die Inhalte und arbeite gerade an der Sidebar und da kommen mir viele, viele Fragezeichen auf..... :)
Ich bin ein bisschen durcheinander mit der Anzeige des jeweiligen Titels der "Kategorien", "Blogroll", "Archiv", "Pages", usw.
Einige haben wohl die Möglichkeit dieser Anzeige, andere nicht...
Ich dachte also, ich "blende" die möglichen Titel aus und ersetze sie durch eigene - mein Code sieht so aus:
<h2>Hauptmenu</h2>
<ul><!--listet die Statischen Seiten auf. In der hergestellten Reihenfolge im Adminpanel mit allen Unterseiten ohne Titel -->
<li><?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=' ); ?></li>
</ul>
<h2>Kategorien</h2>
<ul><!--listet die Kategorien auf.Nach Name geordnet,zeigt wieviele Artikel drin sind und zeigt keine Unterkategorien, ohne Titel-->
<li><?php wp_list_categories('orderby=name&show_count=1&hierarchical=0&title_li='); ?></li>
</ul>
<h2>Archiv</h2>
<ul><!--listet die Archive auf nach Monaten geordnet -->
<li><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></li>
</ul>
<ul><!--zeigt die Links aus dem Blogroll an -->
<?php get_links_list(); ?>
</ul>
Alles anzeigen
Beim "Blogroll" kann ich so nicht den Titel ausblenden, aber mit diesem code, den ich mir aus irgendeinem Theme kopiert hatte, wird er nicht mehr in der Auflistung einbezogen.
<h2><?php _e('Blogroll'); ?></h2>
<ul><!--zeigt die Links aus dem Blogroll an -->
<?php get_links(-1, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE, FALSE, -1, FALSE); ?>
</ul>
Was bedeutet dieser Code und kann man soetwas auch auf die anderen Punkte anwenden?
Das eigentliche Problem ist nämlich, wenn ich eigene Titel verwende und die "eigebauten" Titel ausblende dann sieht die Sidebar so aus, dass jeweils in den Auflistungen eine leere erste Zeile auftaucht - woher kommt das?