Sidebar problem

• ....also, ich habe erst mit Wordpress angefangen und versuche mit eine eigenes Theme zu erstellen - das Aussenrum hat recht gut funktioniert und jetzt komme ich an die Inhalte und arbeite gerade an der Sidebar und da kommen mir viele, viele Fragezeichen auf..... :)

Ich bin ein bisschen durcheinander mit der Anzeige des jeweiligen Titels der "Kategorien", "Blogroll", "Archiv", "Pages", usw.
    Einige haben wohl die Möglichkeit dieser Anzeige, andere nicht...

Ich dachte also, ich "blende" die möglichen Titel aus und ersetze sie durch eigene - mein Code sieht so aus:

Beim "Blogroll" kann ich so nicht den Titel ausblenden, aber mit diesem code, den ich mir aus irgendeinem Theme kopiert hatte, wird er nicht mehr in der Auflistung einbezogen.

PHP
    <h2><?php _e('Blogroll'); ?></h2>
    <ul><!--zeigt die Links aus dem Blogroll an -->
    <?php get_links(-1, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE, FALSE, -1, FALSE); ?>
    </ul>

Was bedeutet dieser Code und kann man soetwas auch auf die anderen Punkte anwenden?

Das eigentliche Problem ist nämlich, wenn ich eigene Titel verwende und die "eigebauten" Titel ausblende dann sieht die Sidebar so aus, dass jeweils in den Auflistungen eine leere erste Zeile auftaucht - woher kommt das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst das noch nachziehen bei den betroffenen:
    &title_li=

Hallo Olaf,
    ..also, wenn ich das so mache bekomme ich eine Fehlermeldung

PHP
    <?php get_links_list('title_li='); ?>

...muss ich da noch was davor setzen, oder wie listet man die Linklisten richtig auf?

Das mit der "leerzeile" habe ich rausgefunden - ich hatte ja den Code

PHP
    <ul>
    <li><?php wp_get_archives('type=monthly&title_li='); ?></li>
    </ul>

..ich muss das einfach ohne die <li> machen, da ja der php code selber eine Liste generiert, oder? Funktioniert jedenfalls.

Aber ich habe immer noch nicht kapiert, was z.B. das "php _e('Blogroll')" verursacht.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!