Moin zusammen!
Bei Wordpress.Org haben Sie das Login Prozedere verändert.
War da ne ganze Zeit nicht mehr.
Nu komme ich gar nicht mehr rein.
Kann mir jemand n Tipp geben wie ich da vorgehen kann/muss?
Das wäre zu freundlich! :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin zusammen!
Bei Wordpress.Org haben Sie das Login Prozedere verändert.
War da ne ganze Zeit nicht mehr.
Nu komme ich gar nicht mehr rein.
Kann mir jemand n Tipp geben wie ich da vorgehen kann/muss?
Das wäre zu freundlich! :)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was konkret meinst Du mit "Login Prozedere verändert"? Was genau machst Du bei welchem Link und was funktioniert nicht?
Was konkret meinst Du mit "Login Prozedere verändert"? Was genau machst Du bei welchem Link und was funktioniert nicht?
Ich meine 2FA. Ich soll eine App nutzen um mich zu autentifizieren.
allerdings hab ich mir nie eine Authenticator App eingerichtet ... :(
Wenn ich mich nun anmelden will bekomme ich:
"WARNING: Your account has attempted to login without providing a valid two factor token. The last failed login occurred 2 weeks ago. If this wasn't you, you should reset your password.
Enter the code generated by your authenticator app."
Und bei welchem Login Link genau siehst Du das?
Hier wird beim WordPress.org Login nichts dergleichen gezeigt, daher die Frage.
Evtl. hast Du dort 2FA aktiviert als das 2023 dort angeboten wurde?
Und bei welchem Login Link genau siehst Du das?
Hier wird beim WordPress.org Login nichts dergleichen gezeigt, daher die Frage.
Evtl. hast Du dort 2FA aktiviert als das 2023 dort angeboten wurde?
Habe ich nicht aktiviert - zumindest nicht wissentlich.
Finde auch auf der Seite nirgendwo einen Support Link.
Das sollte doch möglich sein da wieder in den Account zu kommen?
Hast Du schon den "Lost your password" Link versucht?
Hast Du schon den "Lost your password" Link versucht?
Ja, das führt aber leider nicht an der 2fa vorbei.
Man hängt nach der PW-Änderung wieder vor demselben Problem.
Ok, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die einzige E-Mail Adresse die mir dort bekannt ist, ist die des Datenschutzbeauftragten, der ist aber wohl für dieses Anlegen eher nicht wirklich zuständig.
Ok, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die einzige E-Mail Adresse die mir dort bekannt ist, ist die des Datenschutzbeauftragten, der ist aber wohl für dieses Anlegen eher nicht wirklich zuständig.
Naja, trotzdem Danke!
Die 2FA ist seit Oktober Pflicht für Accounts für Plugin-Entwickler. Siehe: https://make.wordpress.org/plugins/2024/1…in-submissions/
Ich habe in den letzten Tagen mitbekommen, dass es wohl Probleme mit Accounts wie deinem gibt. User die lange nicht da waren und nun kein 2FA aktiviert haben. Meines Wissens sind die Freiwilligen, die das steuern, schon dabei das genauer zu untersuchen.
Für dich wäre der erste Weg eine E-Mail an forum-password-resets@wordpress.org zu schreiben. Diese E-Mail-Adresse wird meines Wissens auch in Fehlermeldungen beim Login angezeigt. Natürlich musst Du für die E-Mail die E-Mail-Adresse deines dortigen Accounts als Absender verwenden. Dann wird man dir mit deinem konkreten Problem eher helfen können.
Danke @threadi - das werde ich versuchen!
PS: die Adresse wird da nicht angezeigt - sonst hätte ich die verwendet :) Also Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!