Elementor Animationen verursachen nachladen/springen auf Mobile

• Hallo Zusammen,

auf der Seite hier: KLICK - erhalte ich allein durch das Hinzufügen von einfachen "Fade In"-Bewegungseffeckten von Elementor ein Problem auf der Seite:

- Theme: Astra
    - Es betrifft nur die Mobile Version (Handy)
    - Wenn ich etwas schneller runterscrolle, bis zum nächsten reinslidenden Button z.B., dann "springt" die Seite jedesmal wieder hoch bzw. so weit hoch, vermute ich, bis der Button unten fast bündig ist...

Anscheinend läd hier nochmal Javascript oder CSS nach, und er springt deswegen immer wieder hoch?

Ich hatte sowas noch nie...Das ist eine fast neue Seite, kaum Plugins installiert.

Habe bereits mit Elementor Caching und deren Leistungstools aktiviert/deaktiviert, Cache-Plugin AN/AUS, das bringt alles nichts, ich komme hier nicht weiter.

Kennt dieses Phänomen jemand, kann mir hier bitte jemand helfen?

Viele Grüße
    Jason

EDIT:: Mit Dev.-Tools auf dem PC - Mobile testen bringt nichts...Da habe ich die Fehler auch nicht, nur direkt auf dem richtigen Smartphone (Samsung Galaxy -recht neues auch, Android generell, Firefox, Chrome etc.) - Nur zur Info.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe soeben nochmals:

- Hello Elementor Theme getestet
    - Preloader Code entfernt
    - Sämtliche Plugins, außer Elementor selbst deaktiviert
    - Elementor Einstellungen ALLES ausgeschaltet, bis auf Container, Alle Module ausgeschaltet, die nicht benötigt werden

Theme + Elementor + Wordpress sind natürlich UpToDate...

Bringt alles nichts...

• Hallo,

ich habe nun gestern nochmals folgendes durchgetestet, ohne Erfolg:

- Elementor Grundeinstellungen geprüft, Kein LazyLoad, Kein Transforming bei den MotionEffects, keine Transparency etc.
    - Theme getauscht
    - Astra Theme - Smooth Scroll deaktiviert
    - Alle anderen Plugins deaktiviert,
    - Animationen geändert von z.B. Fade in zu Slide in
    - Animationsdauer von normal zu schnell
    - Fixe Höhe des Parent Containers per CSS
    - Scrollverhalten per CSS auf Auto gestellt
    - Scroll-Snap-type: none per CSS getestet
    - overflow-x: hidden; und overscroll-behavior: contain; getestet

Kann hier irgendwer helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!