Hallo liebe Community,
ich hatte mir gedacht, mal eben eine Reallife-Speeddatingseite zu erstellen und hielt es für eine gute Idee, es mit WordPress zu machen, wobei ich absoluter Neuling bin. Ja, eine kleine Herausforderung, wie ich bereits festgestellt habe .
Seit 2 Tagen durchforste ich nun schon diverse Plugins und stehe immer noch wie der Ochse vor dem Berg (und der wird komischerweise immer höher ;o). Daher wäre ich über Brotkrumen oder Lösungsansätze extrem dankbar, in Form von musst da und dort schauen oder dieses oder jenes Plugin deckt es ab:
1. Thema Registrierung:
Die Teilnehmer sollen sich als Mitglieder auf der Seite registrieren. Login halt mit Username oder Mailadresse, Daten sollen sein: Vorname, Email, Telefon (optional), Foto (optional), Geschlecht und Geburtsdatum.
Welches Plugin bietet diese Optionen vernünftig?
Die Liste aller Mitglieder soll auch herunterladbar sein.
Entweder habe ich nur Module gefunden, bei denen man gleich in die Pro-Version für $260 einsteigen darf oder einzelne Module kaufen muss, wo am Ende nicht klar ist, ob sie alles abdecken, das Geld aber dann weg ist.
2. Gewünschte Matches eintragen:
Nach dem Event soll sich das Mitglied auf ein Kontaktformular die möglichen Matches eintragen und dann per Mail abschicken. Mein Ansatz: Das ganz pro Event für alle Teilnehmer als Template vorsehen, wobei am oberen Ende noch die eigene Telefonnummer und die Mailadresse von dem Benutzer aufgelistet ist inklusive Vorname.
Wie bekomme ich hin, dass bei dem Anwender, der sich die Seite gerade anschaut, die Checkbox für das Match ausgegraut ist? Mit vielen gespaltenen Persönlichkeiten, die sich selber erst einmal kennenlernen wollen, rechne ich nicht unbedingt ;o).
Mein aktueller Ansatz ist,. es im Template per PHP zu lösen.
3. Matches ansehen:
Hier wollte ich eigene Seiten erstellen, die dann nur die jeweiligen Nutzer ansehen dürfen. Bisher habe ich noch keine Option unter WordPress gefunden, sondern nur Varianten mit Plugins, die beim Thema (1) eventuell / vielleicht mit dabei sein könnten, wobei die Beschreibung da gerne nicht ganz eindeutig zwischen User und User Groups differenziert - Beschränkung auf User Groups ist ja wirklich einfach.
Also wie gesagt: Über Ansätze bin ich absolut dankbar.
Und ja: Ich weiß, dass es nicht gerade eine 08/15-Aktion ist.
Einfach kann ja jeder ;o).
Viele Grüße aus dem schönen Hamburg